3. Damen: Kopf an Kopf zum Unentschieden gegen HSG Herrenhausen/Stöcken II

Nach einer kurzen Nacht aufgrund der Vereinsweihnachtsfeier ging es für eine gut gestimmte 3. Damen am 15.12.2019 zum Auswärtsspiel gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken II. Zu gefühlt sehr früher Stunde (12 Uhr) stand bei dem wieder erstarktem Kader ein Sieg auf dem Plan. Trainer Luk betonte dennoch vor und auch zur Pause des Spiels, in seinen wohl bisher amüsantesten Ansprachen in der Kabine, dass der Spaß an erster Stelle stehe.

Das Spiel begann wenig torreich und beide Mannschaften hatten Probleme, ins Spiel zu finden. Durch technische Fehler und ein zu hektisches Angriffsspiel ging die HSG zur Pause mit 7:5 Toren in Führung.

In der Pause lobte der AWB-Trainer die hervorragend stehende Abwehr und die außerordentlich gute Leistung der Torhüterin Denise über alle Maßen. Er bestärkte die Mannschaft darin, mehr Kreativität im Angriff zu zeigen.

Der Start in die 2. Halbzeit gelang besser, sodass in der 49. Minute die erste und einzige 2-Tore-Führung erreicht werden konnte. Leider gelang es nicht, diese Führung konstant bis zum Ende zu halten, sodass die HSG in der letzten Minute noch den Treffer zum Unentschieden erzielte.Trotz der aufmunternden Worte des Trainers und der Aussage, dass es sich für ihn nach einem gewonnenen Unentschieden anfühle, ging die 3. Damen eher mit gemischten Gefühlen und einem faden Nachgeschmack aus dem Spiel.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Gegner der TSV Burgdorf am 12.01.2020 in mittlerweile heimischer Kulisse in Burgdorf und hoffen, dass wir es dem Spitzenreiter möglichst schwer machen werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure 3. Damen