3. Damen verliert deutlich gegen SG Letter 05

Als Außenseiter startete der aufgrund von Krankheit und Verletzung dezimierte Kader der 3. Damen, am 08.12.2019, gegen die Damen der SG Letter 05.

Dass ein Sieg gegen den bislang sehr stark auftretenden Tabellendritten schwer werden würde, war allen bewusst.

Mit einer etwas ungewohnten Aufstellung starteten die Altwarmbüchenerinnen jedoch gut in das Spiel.

Ab der 10 Minute zogen unsere Gegner jedoch davon. Durch schnelles Tempospiel und einer offensiven Abwehr gelang es ihnen Tor um Tor zu erzielen. Mit nur einem Auswechselspieler konnte die 3. Damen nicht dagegen halten.

Es schlichen sich Unkonzentriertheiten und Fehler ein, welche das Zusammenspiel erschwerten. So verloren wir das Spiel mit einem deutlichen Endstand von 17:29 (Halbzeitstand: 6:14).

Nun liegt es an uns im kommenden Spiel, am 15.12.2019, gegen die HSG Herrenhausen Stöcken II zu zeigen, dass wir es besser können und zu beweisen, dass wir auch nach einer Weihnachtsfeier um 12:00 Uhr morgens abliefern können!

Es spielten: Denise Burghof, Vanessa Wendt – Samira Mohwinkel, Mareike Timm, Hanna Kirchhoff (2), Nadine Sambale (2), Lisbeth Braun (4), Swenja Saake (4), Bianca Kräft (3), Stefanie Beensen (2)