2. Damen beendet Hinrunde mit einem Sieg

Am Samstag hat die 2. Damen den TVE Sehnde in Misburg empfangen. Das Spiel endete nach einem knappen Spiel mit 33:27 für den TuS Altwarmbüchen.

Die Ansage des Trainers war deutlich: Die Hinrunde solle mit einem Sieg abgeschlossen, das Punkteverhältnis auf 11:11 verbessert werden. So klar und deutlich wie die Ansage, war der Spielverlauf leider nicht. Die Damen aus Awb starteten holprig in die erste Halbzeit. Erst nach einem 5:0 Lauf in der zehnten Minute, konnte erstmals die Führung erarbeitet werden (8:6). Von da an erlebte das Spiel eine recht ausgeglichene Phase mit einem Halbzeitstand von 12:13. In der 45. Minute konnte sich Altwarmbüchen erstmalig auf vier Tore absetzen. Durch eine besser werdende Abwehr und Tore über alle Positionen hinweg, wurde die Führung nun nicht mehr aus der Hand gegeben.

Somit endete das Spiel gegen den Tabellenfünften mit 33:27. Das ausgeglichene Punkteverhältnis des TuS verspricht eine spannende Rückrunde mit der Möglichkeit so manches Spiel wieder gut zu machen. Weiter geht es auch direkt am kommenden Samstag (14.12.) um 16:00 Uhr gegen den SC Germania List ll in Misburg.

Es spielten: Cathrin Herzog - Aline Linsenmann (3), Jessica Marx (3), Svenja von Rohr (3), Svea Kuhlmann (3), Victoria Heinze (3), Ricarda Romero (5), Svea Jeglinski (3), Christina Helms, Thekla Fiedler-Meier (8), Alexa von Rohr (2)