3. Damen verliert gegen Bothfeld

Die 3. Damen blieben am Samstag erfolglos und verlieren gegen Bothfeld (13:15). Die Ansprache vom Coach war klar und deutlich: Die Abwehr muss kompakt stehen und der Angriff muss durch gemeinsamen Druck seine Chancen ausbauen.

Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel und so stand es nach 15 Minuten 3 zu 5 für die Gäste. Nach einer Auszeit der Gastgeber konnten die AWB-Damen bis zur Halbzeit das Ruder rumreißen und gingen mit 7 zu 5 in die Halbzeitpause.

In der Kabine fand der Coach keine Worte für den Angriff seiner Damen. Er forderte wieder einmal eine klare sowie konsequente Stoßbewegung und keine vorschnellen Einzelaktionen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Altwarmbüchenerinnen ihre Führung nicht ausbauen und erzielten in den ersten zehn Spielminuten keinen Treffer. So war es bis zur 47. Minute ein Kopf an Kopf Rennen, bis die Gäste aus Bothfeld bereits in der 58. Minute den Spielstand mit 13 zu 15 für sich entschieden.

Trainer Lukas Gristina zeigte sich sehr unzufrieden mit der gezeigten Leistung im Angriff und beim Torabschluss. So äußerte er: „Ihr habt die Bothfelder Torhüter heute zu Helden geworfen!“. Hervorzuheben in diesem Spiel ist die starke Torwartleistung mit insgesamt vier gehaltenen 7-Metern.

Bis zum nächsten Spiel bleibt nicht viel Zeit, denn schon am kommenden Sonntag empfangen die Damen um 18:30 Uhr den derzeit Tabellendritten, die Damen vom SG Letter 05.

Es spielten: Denise Burghof, Vanessa Wendt – Samira Mohwinkel (1), Hanna Kirchhoff (2), Carmen Sorgatz, Nadine Sambale (4), Anina Stobbe, Josefin Delius, Lisbeth Braun (5), Swenja Saake, Bianca Kräft (1)