1. Herren: Krimisieg gegen den Tabellenführer

Die  Grünen  setzen  sich  im  Zeitstrafen  Festival  mit  30:29  gegen  den  amtierenden  Tabellenführer Börde Handball durch.

Auf  in  diesem  Spiel  war  die  Devise  ganz  klar.  Wollen  die  Altwarmbüchener  den Kontakt  zu  den Aufstiegsplätzen halten, müssen sie gerade dieses Spiel gewinnen. Bereits nach 13. Minuten des Spiels  blickten  sich  die  Spieler  beider  Mannschaften  verwundert  an,  als  bereits  8  Zeitstrafen verteilt  wurden  und  beide  Mannschaften  nur  noch  mit  vier  Spielern  auf  dem  Feld  standen.  Felix Sanetra  hat  es  sogar  vollbracht  nach  13.  Minuten  mit  einer  gelben  Karte  und  drei  mal  2-Minuten das Feld mit einer roten Karte zu verlassen. Nichtsdestotrotz musste das Spiel weiter gehen. Über die  Zwischenstände  von  8:10  (15.  Minute),  10:14  (20.  Minute),  bis  hin  zum  Halbzeitstand  von 15:18 gehörte die 1. Halbzeit den Hildesheimern.

Die Grünen kamen dann jedoch wie entfesselt aus der Kabine. Eine deutlich aggressivere Abwehr und ein am 7-Meter-Punkt sicherer Jan Stührenberg sorgten dafür, dass das Spiel in der 45. Minute wieder  ausgeglichen  war.  Von  da  an  entwickelte  sich  ein  offener  Schlagabtausch  bis  hin  zu  der dramatischen  Schlussminute.  Spielstand  29:29,  Börde  Handball  in  Ballbesitz  -  Stürmerfoul  bei 59:20, Auszeit Altwarmbüchen,  Minute  59:56  Bootsmann  mit  dem Anspiel  auf  Seeger...  Tor!  Der Jubel auf dem Feld hatte keine Grenzen mehr.

Rzepkowski/Hoppe,  Seeger  (6),  Paternoga,  M  (5),  Paternoga, T  (5),  Stührenberg  (5/5),  Schwartz (3), Bootsmann (2), Witte (2), Heilmann (1), Steer (1), Sanetra, Kollorsz, T, Kollorsz, S.