3. Damen gewinnt in Neustadt mit 11:22

Mit dem dritten Auswärtsspiel in Folge können die 3. Damen aus Altwarmbüchen gegen den TSV Neustadt II auch den dritten Sieg am Stück mit nach Hause bringen.

Die erste Halbzeit begann direkt mit drei Toren für die Altwarmbüchnerinnen. Die Führung wollten die Piranjas dann nicht mehr hergeben, sodass Neustadt über die gesamte Spielzeit hinten lag. Durch eine konzentrierte Abwehr ging es dann mit einem Stand von 5:11 in die Halbzeitpause, wobei drei der fünf Tore des TSV Neustadt II durch Siebenmeter ermöglicht wurden.
Ähnlich wie die erste Halbzeit begann auch der zweite Durchlauf mit drei Toren für den TuS Altwarmbüchen III. Nach kleineren Problemen mit der jetzt offensiveren Abwehr, konnten sich die Piranjas mit 11:22 durchsetzen und wollen diese kleine Siegesserie nächsten Samstag gegen den TuS Bothfeld fortsetzen.
Es spielten: Denise Burghof - Katrin Brandes, Samira Mohwinkel, Stefanie Appel (5), Hanna Kirchhoff (3), Nadine Sambale (3 - davon 1 Siebenmeter), Carmen Sorgatz, Lisbeth Braun (4), Julia Friese (2), Swenja Saake (5), Bianca Kräft, Josefin Delius