3. Damen gewinnt mit deutlicher Leistungssteigerung gegen den VfL Uetze

Am Dienstagabend machte sich die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen auf den Weg zum VfL Uetze und gewann dort mit 22:19 Toren.

Die erste Halbzeit begann mit einer schnellen 2:0 Führung für die 3. Damen aus Altwarmbüchen bevor sich die Teams in den nächsten Minuten einen offenen Schlagabtausch lieferten. Die Mädels vom VfL konnten immer wieder ausgleichen bevor die Hannoveranerinnen wieder mit 2 Toren davon zogen. Viele Ballverluste durch zu hektisches Spiel und individuelle Fehler machten das Spiel schwerfällig und ermöglichten nicht viele Spielzüge. Mit einer 13:11 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause spielen die Mädels aus Altwarmbüchen ruhiger und bauten durch eine gute Stoßbewegung und sehr gute Einzelaktionen im Angriff die Führung zwischendurch auf 5 Tore aus. Doch der VfL ließ sich nicht abschütteln und blieb mit ebenfalls guten Abschlüssen dran. Doch der TUS Altwarmbüchen ließ einen erneuten Ausgleich nicht zu und gewann am Ende mit 3 Toren Abstand.

Bis zum nächsten Spiel bleibt nicht viel Zeit, denn schon am kommenden Sonntag um 14:30 geht es beim TSV Neustadt II weiter.

Es spielten: Denise Burghof – Samira Mohwinkel (2), Stefanie Appel (5), Hanna Kirchhoff (4), Nadine Sambale (3), Lisbeth Braun (2), Bianca Kräft (2), Josefin Delius, Swenja Saake (4), Katrin Brandes.