2. Damen holt sich mit Schwung den Sieg

Die 2. Damen des Tus Altwarmbüchen fing am vergangenen Sonntagnachmittag einen Sieg gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken ein. Mit einer vollen Bank beendeten die Altwarmbüchenerinnen das Spiel 24:21 (15:10).

Bereits von Anfang an konnte die 2. Damen in Führung gehen und durch schnelle Angriffe einige Tore erzielen. In der ersten Halbzeit bewiesen die Mädels, dass sie besonders in der zweiten Welle und durch schnelles Kreuzen stark sind und führten das Spiel auch so weiter fort. Auch in der Abwehr gab es nicht viel zu meckern, bis auf den ein oder anderen Fehler durch Absprachefehler. Somit konnten sie mit einer fünf Tore Führung in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit gab es die klare Absprache weiterhin konzentriert zu spielen und das Spiel im Kopf zu gewinnen. Der Plan ging nicht ganz auf, denn die Altwarmbüchenerinnen knickten gegen Mitte der zweiten Halbzeit ein und die Gegner kamen bis auf einen 2-Tore-Abstand wieder ran. Zusätzlich stand die 2. Damen zwischenzeitig nur zu viert auf dem Feld auf Grund von zwei Zwei-Minuten Strafen in kürzester Zeit. Doch schnell konnten die Mädels wieder beweisen was sie können und was ihnen in diesem Spiel lag: die schnelle zweite Welle und der Wille der Rückraumspielerinnen ein Tor zu werfen. Außerdem konnte Torfrau Cathrin Herzog den Gegnern bei vielen Würfen einen Strich durch die Rechnung machen.

Mit viel Schwung und Kampfgeist beenden die 2. Damen ihr Wochenende mit einem Sieg und freuen sich auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen die DJKB BW Hildesheim ll.