1. Herren: Die Grünen unterliegen der Physis aus Uetze

Die Grünen unterliegen im Spitzenspiel dem VFL Uetze mit 37:32.

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den VFL Uetze waren klar. Wollen wir den starken Landesligaabsteiger ebenbürtig sein, so müssen wir mit einer aggressiven Abwehr und gnadenlosen Tempospiel über 60. Minuten eine nahezu perfekte Leistung auf die Platte rufen.
Der VFL sucht höchst wahrscheinlich deutschlandweit Konkurrenz, wenn es um ihre physische Stärke geht. Es galt mit unserer Schnelligkeit dem gegenüber zu treten. Lange ging dieser Plan gut auf. Immer wieder konnten die Grünen durch ihr Tempospiel einfache Tore erzielen, was nach 15. Minuten einen Spielstand von 8:8 zufolge hatte. Leider hakte es an diesem gebrauchten Sonntag regelmäßig an der Konsequenz in der Defensive, sowie der Torhüterleistung.
Dies führte dazu, dass die Altwarmbüchener bereits nach 30. Minuten mit 20:16 in Rückstand geraten sind. Als das Spiel zur zweiten Halbzeit angepfiffen wurde, kämpften sich die Grünen dank einer offensiv ausgerichteten Abwehr wieder ins Spiel zurück und führten in der 40. Minuten sogar mit 23:25. Im Folgenden merkte man jedoch sichtlich, dass Tempospiel und die aufreibende defensive Kräfte zerrend war, sodass ein Knick im Spiel der Grünen ersichtlich wurde. Dazu kam, dass die beiden im Großen und Ganzen solide pfeifenden Schiedsrichter doch einige fragliche Entscheidungen in der Schluss Viertelstunde getroffen haben, die uns schlussendlich das Genick brachen und den Endstand von 37:32 zur Folge hatte.
Es spielten:: Rzepkowski, Hoppe, Paternoga, M (7), Sanetra (7), Stührenberg (5/4), Paternoga, T (5), Witte (3), Schwartz (2), Steer (1), Seeger (1), Heilmann, Kollorsz, T, Bootsmann, Marx