2. Damen verliert in Bothfeld

Am Samstagabend ging es zu dem Tabellenvierten nach Bothfeld. Die Mädels vom TuS konnten das Spiel nicht für sich entscheiden (21:14).

Die Ansprache vom Coach war klar und deutlich: Die Abwehr muss kompakt stehen und die Chancen im Angriff müssen genutzt werden. Das Spiel startete schleppend. Erst nach vier Minuten stand das 1:1 auf der Anzeigetafel. Bis zur 15. Minute (7:4) war das Spiel dennoch relativ ausgeglichen. Bis zur 23. Minute hielten die Gastgeberinnen die 3-Tore-Führung. Danach stimmte bei der 2. Damen aus Altwarmbüchen nicht viel zusammen. Die Köpfe wurden hängen gelassen, viele Angriffe zu überhastet abgeschlossen und die Lücken nicht genutzt. Aus diesem Grund lautete der Halbzeitstand 14:8.

In der Halbzeitpause hieß es die Köpfe wieder frei zu bekommen und Selbstvertrauen zurück zu gewinnen.

Die zweite Halbzeit startete viel versprechend. Die Abwehr stand sehr gut, sodass die Bothfelderinnen Probleme hatten über den Kreis zu spielen und aus dem Rückraum abschließen mussten. Dank einer guten Torwartleistung wurde der Rückstand nicht deutlicher. Leider kam dann das Pech für die zweite Damen aus Altwarmbüchen dazu. Die gewonnenen Chancen konnten nicht genutzt werden und der Pfosten wurde zur Hürde, welche nicht bezwungen werden konnte.

Das Spiel endete mit 21:14. Dennoch konnte die zweite Damen mit der zweiten Halbzeit deutlich zufriedener sein, da die Lücken genutzt wurden und die Abwehr stand. Jetzt heißt es in den nächsten Spielen mehr Selbstvertrauen aufzubauen und dieses auf dem Spielfeld umzusetzen.