3. Damen gewinnt mit Ach und Krach gegen MSG Rodewald-Schwarmstedt

Nach fünfwöchiger Spielpause trat die 3. Damen am 02. November gegen das Tabellenschlusslicht aus Schwarmstedt an.

Die Pause machte sich deutlich bemerkbar und zeigte sich in Fehlwürfen im Angriff, sowie inkonsequentes Agieren in der Abwehr. Nur schwer fanden wir in das Spiel und konnten uns bis zum Schluss nicht eindeutig absetzen.

Herauszuheben ist die Leistung unserer Torhüterin, Denise Burghof, die uns mir der ein oder anderen Parade – unter anderem drei gehaltenen Siebenmetern – in Führung hielt. Sowie einer 100% Quote der geworfenen Siebenmeter.

So konnten wir das Spiel abschließend mit einem Spielstand von 17-21 für uns entscheiden.

Trainer Lukas Gristina zeigte sich sehr unzufrieden mit der gezeigten Leistung und es wurde deutlich, dass vor dem nächsten Spiel, am 19.11.2019 gegen VfL Uetze, einiges aufgearbeitet werden muss.

Es spielten: Denise Burghof - Samira Mohwinkel, Stefanie Appel (5), Hanna Kirchhoff (2), Nadine Sambale (9 – davon 6 Siebenmeter), Anina Stobbe, Lisbeth Braun (2), Bianca Kräft (3), Josefin Delius