2. Damen: Ein Satz mit x das war wohl nix!

Nach einer langen Handballpause ging es am Sonntagmittag für die zweiten Awb-Damen zum Tabellenersten ins Nachbardorf nach Mellendorf. Das Spiel endete in einer deutlichen Niederlage (35:17). Grund zur Freude gab es dennoch: 7-Meter-Schützin Rici kam nach 9 Monaten in der andalusischen Sonne endlich wieder zurück ins Team.

Die Mädels spielten hielten die erste viertel Stunde gut mit. Doch dann verloren sie ihre Konzentration und nutzten ihre Chancen nicht mehr. Die gegnerischen Damen nutzten die Unachtsamkeit der Grünen und überrannten sie mit zu vielen Tempo-Gegenstößen, sodass es zur Halbzeit schon 20:10 stand.

Der Coach motivierte die Damen und gab ihnen neue Impulse für die zweite Halbzeit mit auf den Weg. Leider lief es danach trotzdem nicht besser. Auch die zweite Halbzeit verlief wie die letzte halbe Stunde. Dazu kam, dass viele technische Fehler passierten, die erneut von den Gegnern ausgenutzt wurden und der Abstand vergrößerten.Der Endstand 35:17.

Nächste Woche treten die AWB-Damen in heimischer Halle (in Burgdorf) gegen die bekannten Gegnern aus letzter Saison (Laatzen) an, dann wollen sie zeigen, dass sie den Handballsport nicht verlernt haben.

Vielen Dank an die lieben Zuschauer, die mit gereist sind!