1. Herren: Die Grünen kämpfen sich zu einem Sieg an der Leine

Am 26.10.2019 gewann die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen 24-27 gegen den SV Alfeld.

Es war wie immer eine Freude die ewig lang erscheinende Anfahrt nach Alfeld auf sich zu nehmen. Diese Freude nahm jedoch, in diesem von Kampf und vielen Fehlern geprägten Spiel, schnell wieder ab.

Trotz gutem Start der Grünen und einer 4:8 Führung nach 15. Minuten, schlichen sich vermehrt Schwierigkeiten im Abschluss und generelle Unkonzentriertheit in das Spiel der Altwarmbüchener ein. Bis zur Halbzeit konnten die "Leinepiraten aus Alfeld" das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, sodass die Teams bei einem Spielstand von 12:13 den Weg in die Kabine antraten.

In der zweiten Halbzeit nahm das Fehlwurfspektakel dann weiter seinen Lauf. Einzig Moritz Paternoga wusste in diesem Spiel mit 9 Treffern und einer nahezu fehlerlosen Ausbeute zu überzeugen.

In der 50. Minuten lagen die Grünen bereits mit 24:22 im Hintertreffen, bis ein 2 zu 5 Lauf in den letzten 10 Minuten doch noch die Wende brachte.

Es spielten: Hoppe, Rzepkowski - Paternoga, M. (9), Sanetra (4), Seeger (4/1), Witte (2), Paternoga, T. (2), Schwartz (2), Stührenberg (2/2), Heilmann (1), Bootsmann (1), Steer, Kollorsz, T, Steer