1. Herren: Die Grünen setzen Siegesserie fort

Die Grünen konnten ihre Siegesserie gegen die HSG Langenhagen weiter fortführen. Wir gewinnen gegen unsere Nachbarn mit 30:27.

Die Altwarmbüchener konnten erneut nicht auf ihren gesamten Kader zurückgreifen. Mit Dennis Witte und Christopher Marx waren schon zwei unserer Jungs mit frühzeitiger Ankündigung nicht von der Partie. Mit Jan Seeger fiel unser Abwehrchef kurzfristig krankheitsbedingt aus.

Trotz der Ausfälle fanden die Grünen gut ins Spiel. Fünf Tore in fünf Minuten sorgten für eine schnelle vier Tore Führung. Im Folgenden geriet jedoch unsere Defensive etwas ins Wackeln, wodurch die Flughafenstädter immer mehr ins Spiel fanden und sich ein offener Schlagabtausch entwickelte.

Über die Zwischenstände 8:7 (15. Minuten), 10:11 (20. Minuten) und einem Halbzeitstand von 18:17 eröffnete sich für die rund 50 Zuschauer ein von Emotionen geprägtes, spannendes Spiel.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Ein schneller 4:0 Lauf für die Grünen, von dem sich die Langenhagener nicht wieder erholten. Mit Ruhe und Cleverness konnten die Altwarmbüchener die Führung, bis hin zum Endstand von 30:27, über die Zeit bringen.

Coach Neumann sagte nach dem Spiel: „ Der Kampf und der Wille waren heute entscheidend für den Sieg. Auch ein Unentschieden wäre wohl verdient gewesen, jedoch hatten wir heute in Maciek Rzepkowski den deutlichen besseren Torhüter".

Unser Routinier erwischte einen überragenden Tag und hielt in der 2. Halbzeit um die 40% der Bälle und garantierte so den Sieg.

Für den TuS:

Im Tor: Hoppe (1-18 Min.), Rzepkowski (18-60 Min.) - Sanetra (5), Steer (5), Stührenberg (5/2), Paternoga, T. (4), Paternoga, M. (3), Kollorsz, S. (2), Bootsmann (2), Schwartz (2), Kollorsz, T. (1), Heilmann (1), Bortnik