3. Damen: 5 Tore in 10 Minuten !!!

Die 3. Damen gewinnt das Spiel gegen Misburg 27:21.

Vor dem Spiel war die Vorfreunde gegen die Mannschaft aus Misburg groß, denn der neue Schlachtruf wurde präsentiert. Das Spiel startete mit einem 7-Meter-Wurf für Misburg, der direkt verwandelt wurde. Auch die 3. Damen bekam im ersten Angriff einen sieben Meter und verwandelten diesen.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Misburg scheiterte an der starken Abwehr und Altwarmbüchen machte technische Fehler im Angriff. Halbzeitstand 13:11 für Altwarmbüchen. Die Mannschaft ging zufrieden in die Kabine. Lukas lobte die überragende Abwehrleistung, forderte aber mehr Konzentration im Angriff. Die Spielzüge zeigten ihre Wirkung und sollten weiter gespielt werden.

Hoch motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief in den ersten vier Minuten ausgeglichen. Ab der 5. Minute erzielte Altwarmbüchen fünf Tore in zehn Minuten. Misburg blieb in der Zeit torlos, da Torhüterin Vanessa die beiden sieben Meter hielt. Die Damen von Altwarmbüchen konnten den Vorsprung halten und gewannen mit 27:21 Toren. Die Freude war groß und Trainer Lukas lobte die überragende Abwehr und zeigte sich zufrieden.

Nach einem hervorragenden Spiel gilt es nun am kommenden Samstag, 28.09.2019, um 16 Uhr in Misburg gegen den Tabellenführer TSV Burgdorf konzentriert aufzutreten.

Für TuS Altwarmbüchen III spielten:  Brandes, Katrin;  Mohwinkel, Samira (1); Appel, Stefanie (7); Kirchhoff, Hanna (5); Sambale, Nadine (4); Braun, Lisbeth (3); Burghof, Denise; Saake, Swenja (6); Kräft, Bianca; Delius, Josefin (1); Wendt, Vanessa