2. Damen lässt die nächsten 2 Punkte bei SV Arminia

Die zweite Damen reiste vergangenen Sonntag zu den Damen von SV Arminia Hannover und verlor das nächste Spiel nach einer wackligen ersten Halbzeit (12:7) mit 21 zu 11.

Viel zu berichten gibt es von dem letzten Spiel der zweiten Damen nicht. Das Spiel gegen SV Arminia Hannover endete zurecht mit einer deutlichen Niederlage.

Im Angriff wurden zu viele technische Fehler gemacht und zu viele Torchancen nicht genutzt. Das erkannten die Gegner schnell, sie verwandelten genau diese Fehler in schnelle Angriffe und mehrere Tempo-Gegenstöße. In der Abwehr haben die TuS-Damen viel gearbeitet, aber zu wenig kommuniziert.

Positiv ist zu vermerken, dass die Grünen (auswärts in weiß) trotz des Spielstandes nicht ihre Köpfe hängen lassen und bis zum Ende gekämpft haben.

Dennoch: Hier ist eindeutig Luft nach oben.

Nun wird im Training genau da angesetzt, wo es aktuell hapert, damit die 2. Damen mit einer guten Portion Mut, einem frischen Kopf und ganz viel Ehrgeiz den HSC-Damen gegenüber treten kann.

Vielen Dank an unsere lieben Zuschauer, die mit zum Kronsberg gereist sind!

#dagehtnochwas

#luftnachoben