3. Damen: Passabler Start in die neue Saison

Das erste Saisonspiel bestritt die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen auswärts gegen die Absteiger vom TSV Friesen Hänigsen.

Das eine "Klatsche" zu erwarten sei, gab Trainer Lukas Gristina seinen Damen schon bei der Kabinenansprache zu verstehen. Wider Erwarten starteten die Piranjas sehr gut ins Spiel, profitierten von ihren Spielzügen und konnten durch eine gute Stoßbewegung besonders durch ihre Linkshand Hanna auf der Rechtsaußenposition abräumen.

Bis zur Halbzeit gelang es somit mit den Hänigsener Damen mitzuhalten. Beim Stand von 12-10 ertönte das Halbzeitsignal.

In der zweiten Halbzeit gelang es nun leider den Gegnerinnen ihre Vorteile auszuspielen.Besonders die Mittelfrau der Hänigsener Damen spielte ihre Erfahrung und Spielklasse aus, sodass es den Altwarmbüchenerinnen in den zweiten 30 Minuten nicht gelang mitzuhalten.

Herausragende Paraden der Torfrau Vanessa hielten die Torausbeute der Gegnerinnen im Rahmen.

Erhobenen Hauptes und zufrieden gingen die Piranjas nach dem Spielabpfiff mit einem Ergebnis von 19-26 vom Spielfeld.

Es spielten: Denise Burghof, Vanessa Wendt - Samira Mohwinkel, Hanna Kirchhoff (4), Bianca Kräft (1), Lisbeth Braun (3), Stefanie Appel (6), Anina Stobbe (1), Julia Friese (1), Josefin Delius (1), Swenja Saake (2)