1. Herren verliert den Saisonauftakt gegen den TuS GW Himmelsthür

Die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen verliert im Auftakt Spiel gegen den TuS GW Himmelsthür mit 30:32. Trotz starker Aufholjagd hatten die Grünen das Nachsehen.

Neutrainer Sven Neumann konnten im ersten Saisonspiel auf eine beinahe volle Kapelle setzen. Einzig Timo Paternoga fehlte der Mannschaft zum Start der Saison 2019/2020.

Das Spiel verlief zunächst sehr ausgeglichen, sodass die Anzeigetafel nach 15. Minuten 9:10 für die Gäste zeigte. Mit dem Ausfall von Jan Seeger in der 20. Minute (Platzwunde) fehlte im weiteren Verlauf eine wichtige Säule des Spiels, was neben der mangelnden Chancenverwertung und der fehlenden Konsequenz im Zweikampfverhalten nur bedingt zu kompensieren war.

Nach der Halbzeitpause fanden die Jungs des TuS besonders schwer ins Spiel. Innerhalb der nächsten zehn Minuten zogen die Gäste bis zum Spielstand von 17:24 davon, ehe eine Auszeit Neumanns die Grünen wieder in die Spur brachte. Tor für Tor wurde aufgeholt, sodass in der 59. Minute sogar die Chance zum 31:31 da gewesen wäre. Dennoch zog sich auch hier noch die mangelnde Chancenverwertung durch das Spiel, was zum letztlich Endstand von 30:32 führte.

Kollorsz, T. (5), Steer (5), Sanetra (3), Bootsmann (3), Schwartz (3), Seeger (2), Paternoga, M. (2),

Heilmann (2), Kollorsz, S. (2), Witte (1), Stührenberg (1), Bortnik (1)