1. Herren: Gesucht, Gefunden - Jetzt kann es losgehen!

Später als geplant startete die Vorbereitung der 1. Herren des TuS Altwarmbüchen auf die neue Saison 2019/2020. Grund dafür war das Ausscheiden Sebastian Apelts, der aus privaten Gründen das Traineramt der Grünen beilegen musste.

An dieser Stelle sei nochmal das allergrößte DANKE gesagt, für alles was du für uns getan hast Basti.

Im Zuge der Trainersuche etablierte sich schnell ein Wunschkandidat bezüglich des neuen Mannschaftsführers, den die Erste schlussendlich auch bekommen sollte. Sven Neumann, der in der letzten Saison noch als Co-Trainer für die 3. Liga Riege der Badenstedter Frauen aktiv war, übernimmt das Team für die Saison 2019/2020.

Somit starteten die Grünen am 24.06.2019 mit der ersten Laufeinheit offiziell in die Vorbereitung auf die neue Saison. Ab jetzt hieß es für Neumann das bestmögliche an Kondition, Athletik und spielerischer Qualität aus seinen neuen Schützlingen herauszukitzeln. Neben den drei Trainingseinheiten die Woche, standen auch diverse Tests im Sinne des „Einrollens in den Handballalltag“ an.

Bisherige Ergebnisse:

TuS - TuS Empelde 37:29

TuS - GSC Garbsen 32:21

TuS - TSV Neustadt 31:26

TuS - HSG Schaumburg - Nord 31:32

Am kommenden Wochenende geht es für unsere Grünen nach Clenze ins Trainingslager zur endgültigen Bestandsaufnahme. Neben drei Trainingseinheiten, stehen weiterhin drei Testspiele gegen die Landesligisten MTV Dannenberg, SG Südkreis Clenze, sowie den TV Uelzen an. Hierbei gilt es am letzten Schliff für den Saisonstart am 01.09 zu arbeiten und uns intensiv für den kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Für ausführliche Spielberichte und exklusives Bildmaterial schaut auch mal auf unserer Instagramseite: awb_handball_herren vorbei. Es lohnt sich!