3. Damen: Abschlussbericht Saison 2018/19

Die 3. Damen blickt zurück auf eine Saison mit einer schleppenden Hinrunde und einer überraschend aufblühenden Rückrunde. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten im handballerischen Miteinander, fand sich die Mannschaft im Laufe der Saison und erkämpfte sich in der Rückrunde Sieg um Sieg.

War am Anfang der Saison ein Tabellenplatz im Mittelfeld nicht abzusehen, so wurde am Ende doch tatsächlich noch darüber spekuliert ob ein Aufstieg nicht doch noch möglich wäre. Die Saison wurde schlussendlich mit einem durch Lust, Laune und Ehrgeiz erarbeiteten 5. Platz beendet. Daran soll in der kommenden Saison angeknüpft werden! Im Juli starteten wir in die Vorbereitung inklusive eines Trainingslagers zusammen mit der 2. Herren und absolvieren noch ein Testspiel gegen die Damen aus Wennigsen Gehrden. Wir freuen uns außerdem über die aus der Mutti-Pause zurückkehrenden Spielerinnen! Verabschiedeten aber auch ein paar Mädels aus unseren Reihen, die ihre französischen Handballschuhe an den Nagel hängten, oder ihren Weg woanders weiterführen und können noch Unterstützung gebrauchen! Über neue Trainingsgäste sind wir immer erfreut!