2. Damen: Abschlussbericht Saison 2018/19

Die zweiten Damen des TuS Altwarmbüchen machte in der Handballsaison 2018/2019 einen kurzen Ausflug in die Regionsliga. Nachdem die durchwachsene Leistung der Vorsaison einem Abstieg verursacht hatte, war das Saisonziel klar: zurück in die Regionsoberliga aufsteigen.

Mit dem neuen Trainer Sebastian Apelt und einer motivierten Mannschaft wurde neue Kraft getankt, an den Defiziten gearbeitet und neue Stärken entwickelt. Die ersten Spiele zeigten bereits deutlich, dass das Team leistungsmäßig zurück in die Regionsoberliga gehört. Von 20 Spielbegegnungen konnten 18 Spiele mit einem Sieg für die Altwarmbüchener Mädels entschieden werden, viele davon deutlich. Lediglich zwei aufeinanderfolgende Ausrutscher in der Weihnachtszeit unterliefen der Mannschaft, welche sich jedoch in der Winterpause davon erholte und im Jahr 2019 ungeschlagen blieb. Als Erstplatzierter der Staffel konnte die 2. Damen des TuS somit den wohlverdienten Aufstieg feiern und freut sich nun auf die kommende Saison mit neuen Gegnern und Herausforderungen.