1. Herren: Abschlussbericht Saison 2018/19

Die Saison 2018/2019 stand für die Jungs der 1. Herren aus Altwarmbüchen alles andere als unter einem guten Stern. Zum ersten Mal komplett ohne eigene Halle und mit stetiger Unsicherheit, wie der Spiel- und Trainingsbetrieb überhaupt von statten gehen soll, hieß es für die Grünen zunächst einmal die Außengelände Altwarmbüchens auf ihre Trainings-Tauglichkeit zu prüfen. Somit durften die Jungs um Coach Sebastian Apelt viel laufen und schwimmen, dennoch blieb der Ball erstmal in den Taschen. Erfreulich hingegen war, dass im Gegensatz zu den letzten Jahren der Vorbereitung, eine Vielzahl von Spielern voll mitgezogen haben.

Als die Hallensituation kurz vor Beginn der Saison geklärt war und feststand, wir würden unsere Heimspiele in Misburg und Burgdorf bestreiten, konnte es endlich losgehen. Und die Grünen legten mächtig los: 6 Spiele, 6 Siege, so die Ausbeute des Saisonstarts, bis dann mit dem Auswärtsspiel beim Hannoverschen SC die erste Niederlage der Saison eintrudelte. Die Hinrunde beendeten die Altwarmbüchener mit 20:4 Punkten und dem 2.Tabellenplatz. Die Rückrunde lief anschließend etwas holpriger. Fünf Niederlagen und ein Unentschieden führten dazu, dass schlussendlich mit 35:17 Punkten auf dem Konto drei Pünktchen zum Aufstieg in die Landesliga fehlten. Dennoch war es eine tolle, wenn auch zum Schluss etwas ärgerliche Saison mit Emotionen, Kampf und über weite Strecken sehr gutem Handball. Insbesondere die Spiele gegen den Lehrter SV werden besonders in Erinnerung bleiben. Toller Handball, Spannung bis zur letzten Minute und hunderte von Leuten, die den Weg in die Halle gefunden haben. Einziger Wermutstropfen am Ende der Saison ist die Verabschiedung unsere Trainers Sebastian Apelt, der aus privaten Gründen sein Amt niederlegt. Wir bedanken uns im Namen der 1. Herren für die schönen Jahre mit dir Basti! Nun blicken wir alle gespannt auf die Saison 2019/2020 und hoffen, dass in diesem Jahr am Ende ein kleines bisschen Glück mehr auf unserer Seite ist.