2. Damen sichert sich den 1. Tabellenplatz und steigt in die Regionsoberliga auf

Am vergangenen Samstag stand für die 2. Damen das letzte Spiel der Saison an. Durch eine geschlossene Teamleistung konnte der Tabellenzeweiter und Mitaufsteiger HSG Laatzen-Rethen mit 22:7 besiegt werden.

Die Anfangsphase versprach zunächst ein spannendes Spiel um den ersten Tabellenplatz. So konnten die Laatzen-Rethener Damen in der 11. Minute einen Ausgleich von 3:3 erspielen. Doch dann gelang es den Altwarmbüchenerinnen sich durch einen starken 7-Tore-Lauf von den Gegnern abzusetzen (3:10). Dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung der Altwarmbüchenerinnen gelang den HSG-Damen bis zum Halbzeitpfiff nur vier erfolgreiche Abschlüsse.

In der zweiten Halbzeit kam es zunächst durch einige Ballverluste im Angriff zu Gegenstößen der Damen der HSG Laatzen-Rethen. Doch durch die starke Torhüterleistung konnten erfolgreiche Abschlüsse der gegnerischen Mannschaft verhindert werden. Nach anfänglichen Abschlussproblemen der Altwarmbücher Damen, konnte die Mannschaft vor allem durch die zweite Welle erfolgreiche Abschlüsse erspielen. Insgesamt gelang es auch in der zweiten Halbzeit das gegnerische Team zu dominieren und die Führung weiter auszubauen.

Am Ende der Partie stand ein Ergebnis von 22:7 für die Altwarmbüchenerinnen auf der Anzeigetafel. Durch diesen Sieg konnte die Rückrunde ohne eine einzige Niederlage abgeschlossen und die Meisterschaft gesichert werden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Peter und Maciek, die die Mannschaft von der Trainerbank aus unterstützt haben.

Die 2. Damen freut sich auf die nächste Saison in der Regionsoberliga! Der Aufstieg und die erfolgreiche Saison wäre ohne Trainer Sebastian Apelt nicht möglich gewesen, deshalb gilt ihm ein herzliches Dankeschön für die super Leistung auf der Trainerbank und auch abseits des Handballfeldes.

Es spielten: Cathrin Herzog; Jessica Marx (1), Svenja von Rohr (4), Svea Kuhlmann (3), Katharina Plesse (2), Finja Lühr (2), Victoria Heinze (3), Svea Jeglinski (2), Lâle Bayir (2), Thekla Fiedler-Meyer (3)