3. Damen: Trotz Niederlage im letzten Spiel beschließen die Piranjas eine erfolgreiche Saison mit dem 4. Platz

Nach vier in Folge gewonnenen Spielen musste sich die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen am 04.05.19 auswärts gegen den TuS Bothfeld mit einem Endstand von 16:10 zufriedengeben.


 

Die Piranjas wollten im Saisonabschlussspiel, das gleichzeitig Delphines Abschiedsspiel sein sollte, den positiven Trend der Rückrunde fortsetzen. Bei dem Ergebnis hat das zwar nicht geklappt, trotzdem können die Spielerinnen mit ihrer Leistung, vor allem in der Abwehr, zufrieden sein. Mit vier Toren, darunter drei Siebenmetern, konnte sich auch Delphine würdig aus dem aktiven Spielbetrieb verabschieden.

 

Der TuS Awb musste von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen, der nur durch eine gute Abwehr und eine besonders gute Denise bis zur Halbzeit knapp blieb. Auch nach der Pause vergab Altwarmbüchen viele Angriffe durch überhastete Abschlüsse, die durch den TuS Bothfeld in Tempogegenstöße verwandelt wurden und ihnen die Möglichkeit gaben, sich weiter abzusetzen. Trotz der immer größer werdenden Differenz gab das Team nicht auf und kämpfte bis zum Ende, angespornt durch die Unterstützung des „Mutti-Fanclubs“ der 3. Damen.

 

Immerhin wissen die Altwarmbüchener jetzt, woran sie in der Vorbereitung für die neue Saison arbeiten müssen und können die laufende Saison, dank eines besseren Torverhältnisses, mit einem voraussichtlich vierten Platz abschließen!

 

Gespielt haben: Denise Burghof - Katrin Brandes, Hanna Kirchhoff, Nadine Sambale, Delphine Menard (4 – davon 3 Siebenmeter), Martina Sauer, Bianca Kräft (2), Carmen Sorgatz (1), Lisbeth Braun (3)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0