3. Damen gewinnen deutlich nach spannender erster Halbzeit

Die altwarmbüchener Damen setzen ihre erfolgreiche Rückrunde in Herrenhausen fort und gewannen am Sonntag, den 31.03.2019, mit einem Spielstand von 13:23 (10:10).

Schon um 10:00 Uhr morgens – und man bedenke die Zeitumstellung – begann die Partie der Regionsliga in Herrenhausen.

Zunächst blieb es spannend. Das Spiel verlief ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich eindeutig absetzen. Herrenhausen spielte mit einem starken Rückraum auf und machte es der altwarmbüchener Abwehr schwer. Dies zog sich durch die gesamte erste Halbzeit, sodass die Mannschaften mit einem spannenden Spielstand von 10:10 in die Kabinen gingen.

Bereit für eine umkämpfte zweite Halbzeit kehrten die Spielerinnen des TuS zurück auf das Feld, doch der Spielverlauf überraschte. Während die Altwarmbüchenerinnen ihre Tore weiterhin warfen, legten die Damen der HSG nach der 37. Spielminute eine 21 minütige Torpause ein. Die Abwehr hatte sich auf das Rückraumspiel von Herrenhausen eingestellt und konnte viele Würfe blocken. Alle weiteren Bälle konnten durch eine gut aufgelegte Denise gehalten werden.

Erst nach knapp 58 Minuten gelang es ihnen das zwölfte Tor zu erzielen. Allerdings lagen sie zu dem Zeitpunkt bereits mit zehn Toren zurück.

So ging das Spiel mit einem deutlichen Spielstand von 23:13 zu Ende.

Als nächstes holt der TuS am 23.04.2019 das verlegte Spiel gegen Uetze nach.

Nun heißt es abwarten, ob die siegreiche Rückrunde der Piranjas weitergeht!

Es spielten: Denise Burghof - Nadine Sambale (8 - davon 3 Siebenmeter), Hanna Kirchhoff (4), Stefanie Appel (4), Delphine Menard (3 - davon 1 Siebenmeter), Thekla Fiedler-Meyer (2), Swenja Saake (1), Lisbeth Braun (1), Martina Sauer, Katrin Brandes, Alexa von Rohr