1. Herren siegt gegen SG Börde

Vergangen Samstagabend stand für die 1. Herren ein Heimspiel gegen SG Börde

auf dem Plan. Zu Später Stunde wurde das Spiel in Burgdorf pünktlich um 20 Uhr

angepfiffen. Das Ziel war klar: Die letzten beiden Niederlagen vergessen und

konzentriert den Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten einfahren. Allerdings war man

aus dem Hinspiel vorgewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Die Partie begann mit einem Tor für die Gastgeber. Doch die Gäste glichen aus und konnten zunächst sogar mit 2:1 in Führung gehen. Die Gastgeber wirkten etwas verschlafen in der Anfangsphase, sodass es in der 19. Spielminute 6:6 stand. Erst jetzt schafften es die Grünen ihre Führung auf ein 10:6 in der 26. Minute auszubauen und so gingen die Mannschaften mit einem 11:7 in die Halbzeit.

Trainer Apelt war mit der Defensive grundsätzlich zufrieden, doch forderte mehr Konzentration und Tempo im Angriff um so schnelle Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. Die Forderungen des Trainers wurden umgesetzt, die 1. Herren konnte ihre Führung von einem 15:10 in der 35. Spielminute zu einem 22:12 in der 43. Minute ausbauen. Nun ließen die Altwarmbüchener nichts mehr anbrennen und die Partie endete mit einem 29:20 für die Gastgeber.

Jetzt gilt es für die 1. Herren nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und nächsten Samstag alles im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Sportfreunde Söhre II zu geben.