Revanche geglückt- 3. Damen gewinnt 19:13 gegen die TSV Burgdorf

Trotz der frühen Anwurfzeit (12:00 Uhr), ging die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen am gestrigen St. Patrick´s Day mit viel Vorfreude in die Partie gegen die TSV Burgdorf und konnte diese mit 19:13 deutlich für sich entscheiden.

Lange hatten die TuS Damen dieser Begegnung entgegen gefiebert, denn sie hatten noch eine Rechnung mit der TSV aus dem Hinspiel offen. Nach kurzer anfänglicher Nervosität auf beiden Seiten startete das Spiel ausgeglichen. Weder die eine, noch die andere Mannschaft konnte sich zu Beginn absetzen. Doch durch einen stark aufspielenden Rückraum, angeführt von Swenja, zogen die Altwarmbüchenerinnen Tor um Tor bis auf ein 8:3 davon.

Gegen Ende der ersten Halbzeit brach das Spiel der Altwarmbüchenerinnen jedoch etwas ein, sodass sich Burgdorf wieder auf zwei Tore herankämpfen konnte. Kämpfen mussten die Mädels der TSV das gesamte Spiel über aber wirklich um jedes Tor, denn die Altwarmbüchener Abwehr stand sehr kompakt und wusste besonders das Zusammenspiel der Burgdorferinnen mit ihrer Kreisläuferin effizient zu unterbinden. So konnte die 3. Damen trotz der Schwächephase im Angriff mit einer 9:7 Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause lobte Luk die Abwehr, forderte aber wieder mehr Konzentration im Angriff.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einigen Ungereimtheiten im Altwarmbüchener Angriff, wodurch die TSV in der 36. Minute zum 10:10 ausgleichen konnte. Die TuS Abwehr agierte aber weiterhin souverän, sodass es den Burgdorferinnen nicht gelingen sollte den Ball in den folgenden zehn Minuten im Tor unterzubringen. So zeigte das Anzeigetäfelchen in der 46. Minute mit 14:10 wieder eine deutliche Führung für die Heimmannschaft, die bis zum Endstand von 19:13 noch weiter ausgebaut werden konnte.

Für den TuS: Denise Burghof - Katrin Brandes, Stefanie Appel (4), Hanna Kirchhoff (1), Nadine Sambale (2), Lisbeth Braun, Martina Sauer, Josefin Delius, Delphine Menard (6 - davon 4 Siebenmeter), Swenja Saake (6), Bianca Kräft