3. Damen: Piranjas knapsen Garbsen mit viel Biss und Teamgeist einen Punkt ab!

Mit guter Laune und viel Spaß starteten die Piranjas in die Partie gegen den Spitzenreiter des Garbsener SC.

Die Abwehr stand von Beginn an sehr solide, so dass die 3. Damen nach einer 2-Tore-Führung der Gegner, auch vorne gut ins Spiel fanden. Es war eine ausgeglichene Partie, die immer wieder Chancen über die Mitte brachte, wenn die Spielzüge geduldig ausgespielt wurden.

Dieses Geduldsspiel, das zumeist klar strukturiert war, zahlte sich im Spielverlauf zunehmend aus, so dass es mit einer soliden 2-Tore-Führung in die Kabine ging. Der Trainer Luk zeigte sich hoch zufrieden, wenn nicht gar überrascht, über das gute Zusammenspiel und die kämpferische Deckung.

Zudem war Denise auch wieder eine Weltklasse-Torhüterin, die so manchen Fehler im Zurücklaufen ausbügeln könnte.

In der zweiten Halbzeit konnte zunächst an die erste Halbzeit angeknüpft werden, so dass die 3. Damen in der 42. Minute die Führung auf 17:10 ausbauen konnten. Diese 7-Tore-Führung sollte allerdings nicht allzu lange halten. Durch technische Fehler und eine Umstellung in der gegnerischen Abwehr verloren die Mädels etwas ihre Linie. Der Gegner kämpfte sich Tor um Tor heran.

Eine doppelte Unterzahl schwächte die Altwarmbüchenerinnen zwischenzeitlich zusätzlich. Dennoch hielten sie mit viel Kampfgeist dagegen. Durch schwindende Kräfte und einige Unkonzentrierten gelang den Gegnern in der 58. Minute der Ausgleich.

Nichtsdestotrotz bissen sich die Piranjas durch und schafften in letzter Sekunde durch Hanna das eigentliche Siegtor zu erzielen, das leider nicht mehr gezählt wurde.

Alles in allem haben die Piranjas gezeigt, dass sie mit viel Spaß und positiver Energie jeden Gegner bezwingen können. Oder wie Julia so schön sagte: „Mädels, es war mir ein Fest!“

Vielen Dank an unsere mitgereisten Zuschauer, an Anina, die uns großartig unterstützt hat und natürlich an unseren geduldigen und hartnäckigen Erfolgstrainer Luk!

Es spielten: Denise Burghof; Lisbeth Braun (1), Stefanie Appel (2), Hanna Kirchhoff (3), Vivien Schröder, Nadine Sambale (3), Anina Stobbe, Delphine Menard (1), Martina Sauer, Swenja Saake (5), Bianca Kräft (3), Josefin Delius