1. Herren – unötig aber verdiente Niederlage gegen den Hannoverschen SC

Am vergangenen Samstag stand für unsere 1. Herren die schwierige Partie gegen den HSC II an.  Man war aus dem Hinspiel gewarnt, die Gegner konnten dem TuS doch damals die erste Saisonniederlage zufügen.

Die Partie begann in der engen Misburger Halle schleppend für die Herren aus Altwarmbüchen, aus einer 1:0 Führung wurde bis in die 6.Spielminute ein 1:3. Anschließend konnte sich stabilisiert und über ein 4:3 in der 16. Spielminute erstmals eine Zwei-Tore-Führung zum 9:7 erzielt werden.

Leider konnte dies an diesem Tag nicht zur nötigen Sicherheit in der Abwehr beitragen. Zu häufig ging die Altwarmbüchener Abwehr auf den Rückraum des HSCs heraus, worauf nur gewartet und der blank stehende Kreisläufer angespielt wurde. Dies mündete in vielen einfachen Gegentoren, die trotz Absprache wiederholt kassiert wurden. Da zum Ende der ersten Halbzeit auch offensiv zu viele Fehler begangen und acht Minuten kein Tor erzielt werden konnte, war die Halbzeitführung des Hannoverschen SCs die logische Konsequenz. Mit einem 13:16 gingen die Mannschaften in die Kabinen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine komplett andere Mannschaft. Die Altwarmbüchener schienen sich vorgenommen zu haben das Spiel innerhalb weniger Minuten komplett abzuschenken. Drei 2-Minuten-Strafen innerhalb der ersten sechs Minuten ließen große Lücken entstehen, der HSC war auf einmal auf 13:21 davon gezogen. Fortan lief die 1.Herren einem Rückstand hinterher, gab sich jedoch nie auf. Eine Umstellung auf eine offensivere Abwehr führte über die Zwischenstände 18:25 und 21:27 dazu, dass man mit dem Treffer zum 24:27 in der 50. Spielminute wieder in Schlagdistanz war. Letztlich sollten zu viele vergebene Torchancen, die weiterhin schläfrige Defensive sowie eine mangelhafte Torhüterleistung zu einer verdienten 29:31 Niederlage führen.

Zeit zum Trübsal blasen ist jedoch nicht, bereits ab Dienstag wird sich in einer intensiven Trainingswoche auf das Topspiel Lehrter SV II gegen TuS Altwarmbüchen vorbereitet!

Seid dabei wenn am kommenden Samstag, den 09.03.2019 um 18:15 Uhr in der Friedrichstraße, 31275 Lehrte, die Partie um den zweiten Tabellenplatz angepfiffen wird!

Schaut auch gerne auf unserer neuen Instragramseite „awb_Handball_herren“ vorbei, um nichts mehr zu verpassen.

Für den TuS Altwarmbüchen:

Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski, Peter Steer (13), Jan Seeger (3), Dennis Witte (3), Timo Paternoga (3), Torben Kollorsz (3), Sören Kollorsz (2), Jan Henning Stührenberg (1), Niko Heilmann (1), Fabian Bootsmann, Maksym Bortnik, Peter Schwartz