3. Damen: erste Halbzeit pfui, zweite hui

Am Sonntag den 24.02.2019 hatte die 3. Damen die MSG Rodewald-Schwarmstedt zu Gast in Burgdorf und setzte sich am Ende mit 20:15 durch.

Nach Anpfiff traf der TuS Altwarmbüchen gleich mit dem ersten Angriff zum 1:0. Im Gegenzug glich die MSG Rodewald-Schwarmstedt aus. Dann wollte es nicht so funktionieren: Statt wie von Trainer Luk gefordert die Angriffe auszuspielen, immer wieder durchzustoßen und Lücken zu nutzen, schlossen die Altwarmbüchenerinnen überhastet ab oder rannten sich fest.

Nach einer 6-minütigen Flaute ohne Toren auf beiden Seiten, kam die Heimmannschaft wieder besser ins Spiel und baute auf eine 6:2 Führung aus. Dieses Hoch hielte nicht an und eine desolate Abwehrleistung brachte den Gast auf ein 6:6 heran. Mit einem 8:8 ging es in die Halbzeitpause und Luk fand deutliche Worte, um seine Mädels wach zu rütteln und daran zu erinnern, was sie eigentlich können.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigten die Piranjas endlich die gewünschte Aktionen und bauten Ihre Führung Tor um Tor aus. Auch hier lief noch nicht alles rund aber gegenüber der ersten Halbzeit war es eine enorme Steigerung. Das Spiel endete dann mit 20:15.

Besonders zu erwähnen ist Denise Burghof im Tor, die ihre Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit mit vielen großartigen Paraden im Spiel gehalten und den Gegner zur Verzweiflung gebracht hat.

Es spielten:

Im Tor Denise Burghof; Stefanie Appel (8), Nadine Sambale (4), Delphine Menard (2), Swenja Saake (2), Hanna Kirchhof (1), Bianca Kräft (1), Katrin Brandes (1), Lisbeth Braun (1), Vivien Schröder