2. Damen: ¡hasta pronto Rici!

Die 2. Damen setzte am vergangenen Samstag ihre Siegesserie der Rückrunde fort und gewann beim Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn TV E. Sehnde mit 22:24. Neben dem Spiel stand auch der Abschied von Teamkapitän und 7-m-Killer Rici auf der Agenda der Mädels.


Mit einem sehr dezimierten Kader fuhren die TuS-Mädels letztes Wochenende nach Sehnde, um sich wiedermal gegen den dritten Platz zu behaupten. Zwar musste das Team auf alle vier Außenspielerinnen verzichten, dies trübte jedoch nicht die Motivation, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

Das Spiel startete mit einer sehr holprigen ersten Halbzeit. Erst in der siebten Minute gelang der Riege von Trainer Sebastian Apelt der erste Treffer gegen die Heimmannschaft zum 1:1. Überhastete Aktionen führten zu einer Reihe technischer Fehler und somit zu häufigen Ballverlusten. Im Angriff fehlte der letzte Zug zum Tor und auch die Abwehr der Altwarmbüchener Mannschaft erbrachte keine Höchstleistung. Der TuS machte sich das Spiel selber schwer, schaffte es nicht von Überzahlsituationen zu profitieren oder die zwischenzeitige Drei-Tore-Führung auszubauen, um sich von den Sehnder Damen abzusetzen. Mit einem Rückstand von 12:11 für das Team des TV E. musste sich der TuS die erste Halbzeit geschlagen geben. 

 

Aber so sollte es nicht weitergehen: Trainer Apelt rüttelte seine Mädels in der Halbzeitpause wach und machte klare Ansagen. Um in der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen, waren mehr Konzentration und ein noch größerer Wille erforderlich. Der Anspruch an die zweite Hälfte war also in der Abwehr mehr zu ackern und sich im Angriff durch sichere Aktionen zu belohnen. Dieses Vorhaben setzten die Mädels auch in die Tat um. Durch einfaches Durchstoßen, wurde sich gegenseitig freigespielt. Die Chancen konnten konsequenter und konzentrierter genutzt werden und auch die Abwehr verteidigte nun besser zusammen. Der Spielstand schwankte die ersten zehn Minuten noch leicht, ab der 42. Minute ließen sich unsere Damen die Führung aber nicht mehr nehmen. Der TuS baute den Abstand weiter aus, traf in der 53. Minute schon zum letzten Mal zum 19:24 und konnte sich trotz chaotischer letzter Minuten über einen 22:24 Sieg und zwei weitere Punkte freuen. 

 

Obwohl dieses Spiel keine Glanzleistung der Altwarmbüchener Damen war, haben sich die Mädels in der zweiten Halbzeit wieder aufgerappelt und sich als Team den Sieg erkämpft.

 

Leider gab es nicht nur Grund zur Freude, denn die zweite Damen muss die liebe Rici für die restliche Saison nach Andalusien verabschieden: Rici, wir alle wünschen dir eine unvergessliche Zeit in Spanien. Genieß das Abenteuer und komm gesund und munter wieder. Du wirst uns fehlen und wir freuen uns schon darauf, wenn du dein braun gebranntes Gesicht wieder durch die Hallentür streckst.

 

Am kommenden Sonntag, den 24.02. empfängt die 2. Damen um 18.00 Uhr den TV Eintracht Algermissen in der Burgdorfer Halle und freut sich über jede Unterstützung von der Tribüne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0