2. Damen verteidigt den zweiten Tabellenplatz

Die 2. Damen spielten am Samstag in Misburg gegen den bis dato 3. platzierten Hannoverschen SC III und erarbeiteten sich ein souveränen Sieg mit 36:15. 


Nach 5 chaotischen Startminuten mit vielen technische Fehlern und Ballverlusten konnten die 2. Damen in der Abwehr und im Angriff zulegen. Ab der 10. Spielminute wurde das Spiel durch einen konsequent spielenden Angriff entschieden. In der 1. Halbzeit erzielte die 2. Damen 17 Tore und ließen nach dem schwachen Start nur sieben Tore für den HSC III zu. 

 

Nach der Halbzeitpause startet die 2. Damen wieder mit einem schnellen Angriff und einer gut sortierten Abwehr ins Spiel. Den Vorsprung konnten sie über die Spielzeit immer weiter ausbauen. Hierbei ist hervorzuheben, dass in den letzten 10 Minuten ganz in den Farben der 2. Damen stand. In dieser Zeit erzielten sie 10 Tore und ließen nur ein Gegentor zu. Das frühzeitig entschiedene Spiel ging deutlich für die 2. Damen mit 36:15 aus. 

 

Mit diesem Erfolg konnten die 2. Damen ihre Siegesserie im neuen Jahr weiter ausbauen und wollen diese auch gegen den neu drittplatzierten TV E. Sehnde II nächste Woche Samstag ausbauen. 

 

TuS Altwarmbüchen: Romero (9/6), Fiedler-Meyer, Jeglinski, Marx, Plesse (je 4), Bayir, Heinze, Linsenmann (je 3), Kuhlmann (2) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0