3. Damen: Piranjas holen zwei Punkte in Misburg

Am vergangenen Sonntag, dem 27.01.2019, war die 3. Damen, ungewohnter Weise, ZU GAST in Misburg. Größere Halle, dennoch mit Heimspielcharakter.

Dass das Spiel gegen die 1. Damen der SG Misburg nicht einfach werden würde, war allen bewusst.

Schon in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel war klar, dass in diesem Spiel die Abwehrleistung der entscheidende Faktor sein würde, um die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Motiviert und mit dem Wissen nichts zu verlieren zu haben starteten die Awb Piranjas in die Partie. Durch eine starke Defensive und einem gut aufgestellten Angriff, mit einigen gut heraus gespielten Toren, verliefen die ersten 30 Minuten recht ausgeglichen aber mit leichtem Oberwasser für die Altwarmbüchenerinnen. Mit einem Halbzeitstand von 9:10 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit zwei konnten die Altwarmbüchenerinnen mit einer konsequenten Defensive punkten, die Unterzahlsituationen ohne Gegentor überstehen und die Führung im Folgenden bis auf vier Tore ausbauen.

Doch in den letzten Minuten der Partie kam Hektik auf. Im Angriff schlichen sich einige Pass- und Fangfehler ein, die die Misburger Damen mit konsequenten Gegenstößen bestraften. Am Ende sollte es noch einmal spannend werden:

Zum Zeitpunkt von 59:48 gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter zum Siebenmeter, zu Gunsten der Misburgerinnen, die noch einmal Hoffnung bekamen ein Unentschieden zu erspielen. Anpfiff - Wurf - Parade und die letzten Sekunden des Matches liefen von der Uhr.

Mit der Schlusssirene feierten die Awb Piranjas einen 17:19 Auswärtssieg.

Es spielten: Im Tor: Denise Burghof; Stefanie Appel (5), Hanna Kirchoff (3), Bianca Kräft (3), Swenja Saake (1), Nadine Sambale (3), Delphine Menard (2), Martina Sauer, Josefin Delius (1), Katrin Brandes, Lisbeth Braun (1)