2. Damen: Auswärtsfahrt zum Sieg

Vergangenen Samstag reiste die 2. Damen knapp eineinhalb Stunden zu dem dato 3. Tabellenplatz vom TV 1887 Stadtoldendorf und besiegte die Riege mit einem eindeutigen 14:26-Endstand.

Nach einer rasanten Berg- und Talfahrt mit leckerer Verpflegung, guter Laune und viel Musik war die Mannschaft gewillt, an dem Erfolg der letzten Woche anzuknüpfen.

Trotz der langen Fahrt kam die 7 von Trainer Basti gut in die Partie, die Abwehr stand schnell und war motiviert. Im Angriff wurden die gelernten Konzeptionen umgesetzt und mit einfachem Druck viele Lücken freigeschaufelt, sodass die Anzeigetafel nach 10 Minuten einen Spielstand von 0:5 zählte. Hierbei ist zu erwähnen, dass diese fünf Tore von vier verschiedenen Spielerinnen erzielt wurden. In den nächsten 20 Minuten wurden durch konzentriertes Zusammenspiel 9 weitere Tore erzielt, darunter vier erkämpfte 7-Meter, die unsere 7-M-Königin Rici in Tore verwandelte. So ging es für die TuS-Damen mit einem Stand von 9:14 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr noch besser und ärgerte den Gegner mit einem weiterhin schnellen und konzentrierten Stellungsspiel, sodass Stadtoldendorf in den 30 Minuten Spielzeit nur noch fünf mal das Tor der Altwarmbüchener traf. Im Angriff war es nun wichtig, sich nicht anstecken zu lassen und mit Kopf weiterzuspielen. Das gelang den Damen gut, sie konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen und führten 14:26 zum Schlusspfiff.

Mit dem Sieg in der Tasche ging es zum Mannschaftsabend zu Finni, wo die 2. Damen ihren Sieg noch ordentlich feierte!