2. Damen: Zum Jahresbeginn volle Kraft voraus!

Die 2. Damen hat am Sonntag gegen die Damen des SV Alfeld einen souveränen 32:21 Sieg verbuchen können und damit einen hervorragenden Start ins neue Jahr hingelegt.

Personell war der Kader mit 10 Spielerinnen ungewohnt dezimiert, Trainer Basti Apelt blieb aufgrund zeitgleicher Verpflichtungen lediglich Zeit für Tipps und Anweisungen während der Aufwärmphase, doch mit Luk Gristina als Coach und Steffi aus der 3. Damen als weitere Stütze im Rückraum war bestens für Ersatz gesorgt, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden!

So gingen die Mädels nach letzten spielerischen Abstimmungen gespannt und umso konzentrierter auf die Platte, das Ziel klar definiert: Nach den letzten Pleiten im vergangenen Jahr wieder den Kampf um die Tabellenspitze aufnehmen und gewinnen!

In der ersten Halbzeit konnte das Team das Training der vorangegangenen Woche problemlos umsetzen, Konzeptionen ermöglichten allen Spielerinnen gleichermaßen den Abschluss, Thekla Meyer-Fiedler konnte von rechts außen als beste Torschützin 7 Tore erzielen.

Auch die Umstellung der Alfelder auf eine 5:1 Formation tat dem Erfolg keinen Abbruch, die 2. Damen des TuS ließ sich nicht bremsen, weiterhin wurde konsequent jede Lücke genommen.

Im Laufe der 2. Halbzeit wurde die Führung über schöne gemeinsame Aktionen in der 1. und 2. Welle ausgebaut, Svea Kuhlmann stellte ihr 7-Meter Talent unter Beweis und belohnte die Mannschaft mit 2 Treffern. 60 Minuten souveränes Spiel machten sich bezahlt, Endstand 32:21

Raum für Optimierung bleibt zwar in der Chancenverwertung und dem teilweise zu langsamen Rückzug in die Abwehr, den Cathrin Herzog im Notfall allerdings jederzeit mit einer starken Torhüterleistung entschärfen konnte.

Nach dem gemeinsam erkämpften Sieg können die Mädels neues Selbstvertrauen für die kommenden Spiele schöpfen und an dieser Leistung anknüpfen!