3. Damen beginnt die Rückrunde mit einem eindeutigen Sieg

Am 13.01. haben die 3. Damen das erste Spiel des Jahres bestritten und sind in die Rückrunde gestartet.

Als Heimmannschaft empfingen sie den Mellendorfer TV II in Burgdorf.

Das Hinspiel war bereits Anfang September und die Erinnerungen an die Spielweisen der Mellendorfer somit etwas verblasst. Um die Gegner besser einzuschätzen, wurde deshalb mit einer 6:0 Aufstellung in der Defensive begonnen.

Die ersten Spielminuten liefen etwas sperrig, die ersten Torchancen wurden nicht genutzt oder verworfen. Nach schließlich 10 Minuten wachten die Altwarmbüchenerinnen auf und erzielten die ersten Tore, sodass es 3:3 stand. Das Spiel geriet ins Rollen und die anfänglichen Schwierigkeiten schienen fast vergessen. So wurden trotz zwei 2-Minuten-Strafen in der ersten Halbzeit weitere 13 Tore erzielt - Halbzeitstand 16:5.

Durch die ersten Erfolge beflügelt wurde mit Optimismus und guter Laune in die 2. Halbzeit gestartet. Die sehr gute Führung ließ sich zunächst leider nicht wie gewünscht beibehalten, die Gegner konnten nachziehen. Dann galt es sich zusammenzureißen und die Abwehr neu auszurichten: gesagt - getan! Die harmonische Zusammenarbeit der 3. Damen auf dem Feld störte die gegnerischen Angriffe. Auch im Angriff hatte die 3. Damen ihre Form wiedergefunden und teilweise durch simples Durchstoßen Torchancen erarbeitet und verwandelt. Damit war die Führung sicher. In der zweiten Halbzeit wurden 9 weitere Tore erzielt und somit das erste Rückrunden-Spiel mit 24:12 beendet.

Es spielten:

Denise Burghof (Tor); Stefanie Appel (6), Hanna Kirchhoff (4), Nadine Sambale (5), Swenja Saake (4), Delphine Menard (2), Bianca Kräft (1), Lavinia Wandscher (2),), Katrin Brandes, Vivien Schröder