1. Herren: erfolgreicher Rückrundenauftakt für Altwarmbüchen

Am vergangenen Sonntag stand um 18:30 Uhr das erste Rückrundenspiel und gleichzeitig das letzte Spiel des Jahres für die 1. Herren aus Altwarmbüchen an. Aufgrund der starken Form des Gegners aus Sehnde war man gewarnt, das Spiel mit der notwendigen Konzentration anzugehen und den Kontakt an die Tabellenspitze zu halten.

Für den TuS spielten: Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski – Peter Steer (8), Niko Heilmann
(7), Fabian Bootsmann (4), Torben Kollorsz (2), Dennis Witte (2), Felix Sanetra (2), Jan Henning
Stührenberg (1), Peter Schwartz (1), Jan Seeger, Christopher Marx, Sören Kollorsz, Maksym
Bortnik,
Bortnik,Das Spiel begann ausgeglichen, auf beiden Seiten wurden die ersten Möglichkeiten nicht genutzt. So konnte der TuS in der dritten Spielminute das 1:0 erzielen, anschließend ergab sich eine offene Partie bis zum 4:4 in der achten Minute. Die nun zunehmend sicher agierende Abwehr der Altwarmbüchener konnte nun vermehrt Ballgewinne erzielen, die häufig in direkten Gegenstößen – und damit einfachen Toren, mündeten. Über einem 12:4 nach 16 Minuten und einem 17:7 nach 21 Minuten, ging es mit einem Halbzeitstand von 22:11 in die Kabine.

Das Spiel begann ausgeglichen, auf beiden Seiten wurden die ersten Möglichkeiten nicht genutzt. So konnte der TuS in der dritten Spielminute das 1:0 erzielen, anschließend ergab sich eine offene Partie bis zum 4:4 in der achten Minute. Die nun zunehmend sicher agierende Abwehr der Altwarmbüchener konnte vermehrt Ballgewinne erzielen, die häufig in direkten Gegenstößen – und damit einfachen Toren, mündeten. Über einem 12:4 nach 16 Minuten und einem 17:7 nach 21 Minuten, ging es mit einem Halbzeitstand von 22:11 in die Kabine.

Trainer Apelt war mit der Defensive grundsätzlich zufrieden, auch wenn sich immer mal wieder kleine Abstimmungsfehler einschlichen, die der Gegner aus Sehnde nutzen konnte. Dies sollte in der zweiten Halbzeit verbessert werden. Offensiv wurde auf das bessere Nutzen der Lücken in der Sehnder Abwehr, insbesondere auf das Abräumen über die Außen, hingewiesen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überraschte die Sehnder Mannschaft die Altwarmbüchener mit einer offensiven 4-2 Abwehr, bei der immer zwei Rückraumspieler des TuS durch Manndeckung aus dem Spiel genommen wurden. Dies führte zu einigen unnötigen Ballverlusten, die in Gegenstößen mündeten. Da die Abwehr des Gegners jedoch weiterhin sehr löchrig war, konnte Sehnde aus der kurzen Unsortiertheit der 1. Herren kein Kapital schlagen. So verlief die zweite Halbzeit über 26:16, 29:19 und 34:21 unspektakulär ab. Da die Chancenverwertung des TuS leider nicht ansatzweise so gut wie in der 1. Hälfte funktionierte, wurde das 40. Tor nicht mehr erzielt - Endstand: 39:28.

Anschließend erfolgte die Übergabe an die Gewinner aus den Gewinnspielen von der Instagramseite „abw_Handball_herren“. Vielen Dank an die Sponsoren für die tollen Preise! Die gute Stimmung wurde anschließend mit Glühwein und gebackenen Cupcakes abgerundet.

Die 1. Herren bedankt sich bei allen Zuschauern für das Anfeuern in diesem erfolgreichen Jahr 2018. Wir wollen die Energie und Motivation in das neue Jahr mitnehmen und weiterhin oben dabeibleiben! Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

Das erste Spiel im Jahr 2019 findet am 13.01.2019 um 18:00 Uhr gegen den TSV Anderten III, Eisteichweg 6-8, 30559 Hannover, statt. Schaut auch gerne auf unserer neuen Instragramseite „awb_Handball_herren“ vorbei, um nichts mehr zu verpassen.

Für den TuS Altwarmbüchen:

Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski, Felix Sanetra (9), Jan Seeger (6), Niko Heilmann (5), Torben Kollorsz (4), Dennis Witte (3), Fabian Bootsmann (3) Jan Henning Stührenberg (3), Peter Steer (3), Peter Schwartz (3), Maksym Bortnik, Christopher Marx, Trainer Sebastian Apelt