D-Jugend: Latte und Pfosten genießen unsere Aufmerksamkeit

Am Sonntag morgen, pünktlich zum Start in den zweiten Advent, machte sich unsere D-Jugend auf zum Auswärtsspiel gegen Bothfeld. Nicht die frühe Uhrzeit war die Schwierigkeit, sondern vielmehr die Irrungen und Wirrungen ein Auswärtsspiel gegen Bothfeld in der ehemaligen Halle von Germania List zu spielen. Das hat zu einem regen Chat-Verkehr hinsichtlich der korrekten Adresse der Halle geführt und es dauerte etwas, bis alle die Halle gefunden hatten.

Aber zum Auswärmen waren alle da - Finja, Leander, Baran, Mathis, Tristan, Vincent, Marlon, Kilian, Fritz, Rune und Emil. Unsere Trainerin war Nadine, die kurzfristig eingesprungen war, um Kai und Chris zu vertreten – vielen Dank hierfür!

Der Anfang verlief für unser Team gut: wir hatten Anwurf und legten zielstrebig los. Angriff und Verteidigung arbeiteten konzentriert und wir gingen in Führung. Zuerst 1:0, dann nach dem Ausgleich ein schnelles 2:1 und so ging es bis zur Mitte der ersten Halbzeit zum 4:4 weiter. Danach verließ unsere Mannschaft das Wurfglück bzw. die Latte und der 7-Meter-Raum des Gegners bekamen mehr Aufmerksamkeit und so zog Bothfeld mit einem 4:6 davon.

Unsere Mannschaft spielte aber konzentriert weiter und lies sich nicht unterkriegen. Insbesondere Kilian feuerte als Torwart unsere Mannschaft im Angriff immer wieder an und lobte gute Aktionen. Mit einem Siebenmeter gegen uns ging es dann mit einem knappen 8:9 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Bothfeld leider einen deutlich besseren Start und zog mit drei Toren Abstand davon. Das hat sich die Mannschaft auch bis zum Ende nicht mehr nehmen lassen. Uns blieb die Aufmerksamkeit von Latte und Pfosten des gegnerischen Tores und eine weiterer Siebenmeter gegen uns.

Am Ende haben wir das Spiel mit 14:17 knapp verloren - dennoch hat unsere Mannschaft ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht.