3. Damen: Konnten sich nur ein Unentschieden sichern

Die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen spielte am Samstag, den 01.12.18, unentschieden gegen die 2. Damen der HSG Herrenhausen/Stöcken. 


Die Altwarmbüchenerinnen zeigten zu Beginn einen starken Angriff, hatten jedoch Schwierigkeiten in der Abwehr. So gelang es den Mädels aus Herrenhausen / Stöcken diverse Tore aus dem Rückraum zu erzielen. 

Nach einigen Toren auf beiden Seiten, setzte sich die HSG zur Halbzeitpause mit 11:14 ab.

 

Das Ziel für die zweite Hälfte war ganz klar: Kämpfen und Aufholen. 

Der Angriff der altwarmbüchener Damen fand wieder zu alter Stärke. Leider waren sie aber in der Abwehr zu verbissen, was fünf Zeitstrafen zur Folge hatte. 

Dennoch holten die Mädels des TuS Altwarmbüchen auf und übernahmen ab der 50. Minute doch noch die Führung.

Zur 59. Minute holten die Gäste der HSG noch einen 7 Meter raus und lagen mit 24:23 mit nur noch einem Tor hinten. 

Mit nur vier Feldspielern bei den Altwarmbüchener Damen musste das Tor bis zur letzten Sekunde hart verteidigt werden. 

In der 60. Minute gelang den Gästen aber noch der Ausgleichstreffer und somit stand es am Ende 24:24.

 

Es spielten: Stefanie Appel (5), Mona Henssen (2), Nadine Sambale (7, davon 4 Siebenmeter), Carmen Sorgatz, Martina Sauer, Delphine Bley, Lavinia Wandscher (1), Swenja Saake (5), Bianca Kräft (4) und Denise Burghof (im Tor)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0