1. Herren mit Vorliebe fürs Drama

Zur mittlerweile recht gewohnten Zeit sind wir am letzten Sonntag um 18:30 Uhr zum TKJ Sarstedt gereist. Der Blick auf die Tabelle war dabei wenig aussagekräftig. Die Hausherren sind in dieser Spielzeit vom Verletzungspech geplagt und somit weit hinter den Erwartungen geblieben. Aus den Erfahrungen der letzten Saison war uns jedoch klar, dass dieser Gegner an einem guten Tag jede Mannschaft unserer Liga schlagen kann.

Bortnik,
Bortnik,
Letztlich war es das vermutet schwierige Spiel.
Nach leichten Anlaufschwierigkeiten können wir auf rund 50 solide Spielminuten zurückblicken, welche uns im Schnitt eine Führung von 4 Toren einbrachten. Dabei sind das positive Abwehrverhalten, ein starker Niklas im Tor und ein treffsicherer Niko hervorzuheben.
Über die Spielstände 4:4, 10:14, 16:21 und 23:27 sah nach 55 Spielminuten alles nach einem sicheren Sieg aus.
Die restlichen 5 Minuten sind wiederum noch immer schwer zu beschreiben und können mindestens als überraschend schaurig eingestuft werden. Hervorgehend aus einer Zeitstrafe und einer offensiven Deckung der Hausherren lief nichts mehr zusammen.
Die Schlussphase spitzte sich in einem Drama zu, welches wohl noch lange seinesgleichen suchen wird.
Beim Stand von 26:27 verwarfen wir knapp 40 Sekunden vor Schluss einen 7 Meter. Anschließend bekam Sarstedt mit der letzten Aktion die gleiche Möglichkeit zugesprochen. In diesem spielentscheidenden Showdown schaffte es unser Keeper Niklas die letzten Tigerkräfte zu mobilisieren und wie von Druckluft angetrieben, den platzierten Strafwurf mit einer explosiven Bewegung zu entschärfen.
Spiel gewonnen!
Letztlich kann abschließend das Zitat von unserem Kreisläufer Peter genutzt werden „Heute sind wir mit einem blauen Auge davongekommen“.
Unser Dank gilt den mitgereisten Zuschauern! Wir hoffen euch (und gerne noch weitere) bei dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 18:30 Uhr in Burgdorf wieder begrüßen zu dürfen.
Für den TuS spielten: Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski – Peter Steer (8), Niko Heilmann (7), Fabian Bootsmann (4), Torben Kollorsz (2), Dennis Witte (2), Felix Sanetra (2), Jan Henning Stührenberg (1), Peter Schwartz (1), Jan Seeger, Christopher Marx, Sören Kollorsz, Maksym Bortnik