Master

Am vergangenen Sonntag kam es um 18:30 Uhr zum Spitzenspiel zwischen dem aktuellen Tabellenführer aus Söhre sowie des punktgleichen Tabellenzweiten aus Altwarmbüchen. Mit reichlich Fans des TuS Altwarmbüchen auf den Rängen, stand einem spannenden Spiel nichts mehr im Wege.

Die Partie begann für den TuS schleppend, man startete nervös. So konnte erst in der fünften Spielminute das erste Tor zum 1:2 erzielt werden. Aufgrund eines stark parierenden Maciek Rzepkowskis im Tor konnte die 1. Herren die Partie bis zum 4:4 nach 15 Minuten weitestgehend offen gestalten.

Was dann folgte, war ein unerklärlicher Einbruch im Altwarmbüchener Spiel. Die Defensive fand keinerlei Zugriff gegen den spielstarken Söhrer Rückraum und war ständig einen Schritt zu spät. Spätestens der gegnerische Kreisläufer war völlig freigespielt und konnte ungehindert abschließen. Offensiv wurden katastrophale Entscheidungen getroffen, ein geordnetes Angriffsspiel fand nicht statt. Die Qualitäten, die die 1. Herren im bisherigen Saisonverlauf auszeichneten, waren am heutigen Tag nicht zu erkennen. So wurde der gegnerische Torhüter reihenweise abgeworfen, unvorbereitete Abschlüsse führten zu einfachen Gegentoren. Erst in der 21. Spielminute konnte der TuS Altwarmbüchen sein nächstes Tor zum 5:11 erzielen.

Wer nun auf eine Initialzündung hoffte, wurde enttäuscht. Die Männer der Sportfreunde Söhre spielten geduldig ihr Spiel und führten die Altwarmbüchener in eigener Halle vor. Der Halbzeitpfiff ertönte beim Stand von 8:19.

Trainer Apelt wollte in der zweiten Halbzeit nur eins sehen: Eine kämpfende Mannschaft, die die Partie zumindest in der zweite Hälfte offen gestaltet.Die 1. Herren konnte dies zumindest teilweise umsetzten und zeigte eine Leistungssteigerung durch eine teilweise verbesserte Defensive. Nichtsdestotrotz wurden erneut etliche Fehler begangen, sodass auch die zweite Halbzeit an den Gegner ging und man völlig verdient mit 20:33 gegen die Sportfreunde Söhre II verliert.

Am kommenden Sonntag, den 25.11.2018, gastiert der TuS GW Himmelsthür II um 18:30 Uhr zum nächsten Heimspiel beim TuS Altwarmbüchen. Gespielt wird diesmal in Misburg, Ludwig-Jahn-Straße 8, 30629 Misburg. Dort soll eine Reaktion nach der bisher schwächsten Saisonleistung erfolgen! Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Schaut auch gerne auf unserer neuen Instragramseite „awb_Handball_herren“ vorbei, um nichts mehr zu verpassen.

Für den TuS Altwarmbüchen:

Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski, Peter Steer (4), Dennis Witte (4), Felix Sanetra (4), Jan Seeger (3), Fabian Bootsmann (2) Jan Henning Stührenberg (1), Maksym Bortnik (1),

Peter Schwartz (1), Niko Heilmann (1), Sören Kollorsz, Torben Kollorsz, Christopher Marx