D-Jugend kämpft in Nienburg

Trotz kurzfristiger Spielverlegung und personellen Engpässen fuhr die D-Jugend am 24.11.2018 mit tatkräftiger Unterstützung von Pauline, Mark, Marlon, Tim und Tristan aus der E-Jugend zu ihrem Nachholspiel nach Nienburg.

Auch Trainer Kai wurde großartig von E-Jugend-Trainer Bene und Nadine aus der 3. Damen unterstützt, denn Chris war beruflich verhindert. Die D-Jugendspieler Baran, Fritz, Theo, Emil und Rune, der sein erstes Punktspiel bestritt, waren hoch motiviert. Sie versuchten von vornherein gegen die gut eingespielten Gastgeber mitzuhalten und ihre „neuen“ Teamkollegen mit einzubinden. Das klappte teilweise so gut, dass Pauline und Tristan aus der E Tore warfen.

Der TuS AWB erkämpfte sich nach zehn Minuten ein 4:4-Unentschieden. Die mitgereisten Eltern waren begeistert und fieberten mit.

Kurz darauf schwand leider die Konzentration und die Pässe wurden ungenau. Die Nienburger nutzen ihre Chancen eiskalt und gingen zur Halbzeit mit 9:4 in Führung.

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft neu eingeschworen und Tim hatte sein D-Jugend-Debüt. Leider wollte aber der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor und die Nienburger spielten weiterhin stark. In der Abwehr waren die Altwarmbüchener sehr bemüht und konnten auch viele Angriffe abwehren, jedoch wollte dem Team kein Tor mehr gelingen, so dass sich der TuS Altwarmbüchen dem Gastgeber mit 19:4 geschlagen geben musste.

Alles in allem zwar ein schmerzhaftes Ergebnis, es war aber trotzdem ein packendes und spannendes Spiel. Die Eltern sind sich sicher, dass auch diese Mix-Mannschaft gutes Potenzial hat und dass ein weiteres Spiel in dieser Konstellation wird ein anderes Ergebnis bringen wird!!!

TuS … AWB!!