C-Jugend startet erfolgreich in die Saison 2018 / 2019!

Vor der diesjährigen Saison, standen die Zeichen für die von der D-Jugend in die C-Jugend wechselnden Kinder des TuS Altwarmbüchen nicht all zu gut, da die geringe Spielerzahl der Jahrgänge 2004/2005 einen vernünftigen Spielbetrieb nicht möglich machte. Glücklicherweise fand sich mit der TSG Großburgwedel ein Verein, der ein ähnliches Problem hatte, sodass man sich auf den Zusammenschluss der C-Jugenden der jeweiligen Vereine einigen konnte. Die Geburtsstunde der Jugendmannschaftspielgemeinschaft (JMSG) Altwarmbüchen/Großburgwedel unter der Leitung von Trainerteam Jan Seeger und Timo Paternoga.

Nach einer Vorbereitung, die die Spieler viel Kraft, Schweiß und auch einige Wochenenden im Sommer (in Form von Turnieren oder Trainingslagern) kostete, konnte schnell ein deutlicher Fortschritt der Spieler erkannt werden. Dieses spiegelte sich auch in dem bisherigen Verlauf der Saison wieder.

So gewann die C-Jugend gleich das erste Saisonspiel zu Hause „auf der Ramhorst“ gegen den TuS Bothfeld und konnte mit einem Endstand von 22:19 die ersten 2 Punkte verbuchen.

Über zwei weitere Siege gegen den TSV Anderen und den RSV Seelze wurde sich gefreut. Jedoch mussten auch zwei Niederlagen gegen MSG Solling und die HSG Laatzen/Rethen II in Kauf genommen werden, welche mitunter hätten verhindert werden können. Allerdings fand die JMSG im letzten Spiel gegen den Garbsener SC wieder zur alten Form zurück und gewann 24:22.

Somit stehen die Altwarmbüchener/Großburgwedeler mit 8:4-Punkten nach sechs Spielen auf Tabellenplatz 3 der Regionsklasse und haben in dieser Saison die Chance, um die ersten drei Plätze zu spielen!

Am 02.12.2018 wird die JMSG Altwarmbüchen / Großburgwedel ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen SV Alfeld bestreiten.

Die Mannschaft hat im Laufe der Saison nicht nur eine tolle spielerische Entwicklung genommen sondern hat auch in Bezug auf das Teamgefüge schon jetzt große Sprünge gemacht, was die Trainer Timo und Jan enorm stolz macht!

Ein Dankeschön geht vor allem an die engagierten Eltern, die ihre Kinder stets von Altwarmbüchen nach Großburgwedel fahren und umgekehrt, was uns den Spielbetrieb erst ermöglicht.