3. Damen: Bissige Piranjas fahren endlich wieder einen Sieg ein!

Hochmotiviert eröffnete die 3. Damen um 12.30 Uhr den Vereinsspieltag (18.11.18) in der Burgdorfer Halle. Nachdem der Trainer Lukas Gristina betont den Druck herausgenommen hatte und den Spielspaß an die erste Stelle stellte, begannen die Mädels das Spiel mit viel Engagement.

Dieses reichte gegen eine sehr defensiv stehende Uetzer Abwehr leider nicht aus, so dass man nach kurzzeitiger Führung in Rückstand geriet. Trotz eines Knockouts von Steffi A., die sich zur Freude aller nach kurzer Pause wieder mit voller Kraft einsetzen konnte, ging es mit einem knappen 2-Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Mit einer etwas verändert Aufstellung nach der Pause ging es frohgemut weiter, so dass nach 40 Minuten Spielzeit ein erster Ausgleich gelang, den sich die Piranjas nach nur zwei Minuten wieder nehmen ließen.

Eine Umstellung in der Abwehr zog den Gegnern dann aber doch den Zahn, da Swenja S. die Führungsspielerin der Gegner „kalt“ stellte, so dass die nach wie vor sehr kämpferischen Piranjas ihre Führung halten konnten. Nicht zuletzt dadurch, dass endlich mal wieder alle gegebenen Siebenmeter verwandelt werden konnten, ein gegnerischer Siebenmeter von Denise B. pariert wurde und die Mannschaft geschlossen zusammen hielt.

So darf es weitergehen!

Es spielten: Stefanie Appel (7), Hanna Kirchhoff (4), Katrin Brandes, Nadine Sambale (5, davon 3 Siebenmeter), Martina Sauer, Josi Delius, Delphine Bley (1), Lavinia Wandscher (2), Vivien Schröder, Swenja Saake (3), Bianca Kräft (1) und Denise Burghof