3. Damen: Piranjas verlieren eine Kopf-an-Kopf-Partie

Die dritte Damen des TuS Altwarmbüchen hat das Spiel gegen den TSV Burgdorf 20:16 verloren.
Am Sonntag, den 11.11.2018, absolvierten die dritten Damen des TuS Altwarmbüchen ein Auswärtsspiel gegen den TSV Burgdorf in Burgdorf.

Das Spiel begann zunächst sehr ruhig mit nur wenig Toren in den ersten Minuten, jedoch schenkten die Mannschaften sich auch keine Tore. Die Abwehr stand in beiden Fällen gut und ließ wenig Abschlüsse zu. Im Verlauf stellte sich die Partie als ein Kopf-an-Kopf-Spiel heraus, da sich weder der TuS noch der TSV absetzen konnte. Nach vielen ungenutzten Sieben-Meter-Würfen auf beiden Seiten ging es mit einem Gleichstand (11:11) zur Halbzeit in die Kabinen. Noch war nichts entschieden.
Die Burgdorferinnen starteten besser in die zweite Halbzeit und zogen dem TuS nach paar Minuten auf drei Tore davon. Das häufige Spielen auf Zeit des TSVs wurde allerdings bestraft, sodass sich die Altwarmbücherinnen zurückkämpften und auf ein 16:16 ausglichen. Obwohl alles wieder offen schien, scheiterten die Damen des TuS an ihren eigenen Nerven und verloren am Ende klarer als das Spiel es angedeutet hatte 20:16.

Angetrieben von der nachträglichen Rede des Altwarmbüchener Trainers Lukas Gristina geht es für seine Mannschaft am 18.11.2018 gegen die Uetzer Damenmannschaft nach Burgdorf, diesmal zu einem Heimspiel.

Torschützen: Nadine Sambale (4), Lavinia Wandscher (3), Hanna Kirchhoff (3), Stefanie Appel (3)