1.Herren mit knappen Sieg gegen SG Börde Handball III

Zum 9. Spieltag reiste die Mannschaft vom TuS Altwarmbüchen zum Punktspiel nach Hildesheim, welches der TuS als klarer Favorit bestreiten sollte. Es galt einen Sieg einzufahren, um den 2. Platz in der Liga weiter festigen zu können.

Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen und die Grünen taten sich im Verlaufe der ersten Halbzeit ziemlich schwer gegen tiefstehende Hildesheimer. Erst in Minute 5 erzielte Peter Steer das erste Tor zum 1:4 und eine Minute später war man wieder nah am Ausgleich dran (3:4). Doch aufgrund fehlender Defensivarbeit und mangelnder Chancenverwertung ermöglichten wir es den Männern vom SG Börde Handball III sich mit 4:9 abzusetzen. Erst eine Auszeit mit deutlicher Ansage von Trainer Sebastian Apelt führte wieder dazu, dass die Defensive Zugriff und die Chancen vorne verwertet wurden. Zur Minute 27 stand es 10:12. Doch in der Schlussphase lies der TuS wieder nach und so ging es mit einem Zwischenstand von 11:15 in die Halbzeit.

In seiner Halbzeitansprache versuchte Trainer Sebastian Apelt wieder Ruhe in das Spiel der Männer vom TuS Altwarmbüchen zu bringen und stellte zudem auf eine Offensive Deckung um.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Spieler dies auch um und überzeugten mit einer guten Abwehrleistung und Chancenverwertung. Nach 40 Minuten traf Peter Steer per 7-Meter zum verdienten 18:18 Ausgleich. In den darauffolgenden Minuten schaffte es keiner der beiden Mannschaften sich von dem anderen abzusetzen und so stand es auch noch nach 59 Minuten 27:27. 10 Sekunden vor Abpfiff traf Torben Kollorsz dann zum 27:28 und ab da hieß es dann alles zu verteidigen. Doch bekamen die Hildesheimer noch eine letzte Chance zum Ausgleich welche durch den an diesem Tag besonders starken Maciek Rzepkowski pariert wurde und so konnten die Grünen den 8. Saisonsieg feiern.

Wir bedanken uns bei der Unterstützung und hoffen auch zum Topspiel nächsten Woche wieder auf tatkräftige Unterstützung. Anpfiff ist am Samstag, den 18. November um 18:30 Uhr in der Halle „Grünewald Straße, 31303 Burgdorf“. Zu Gast sind die Sportfreunde Söhre II.

Schaut auch gerne auf unserer neuen Instagramseite „awb_handball_herren“ vorbei, um nichts mehr zu verpassen.

Für den TuS: Niklas Keanu Hoppe, Maciek Rzepkowski – Peter Steer (6), Torben Kollorsz (5), Dennis Witte (4), Niko Heilmann (4), Jan Seeger (4), Felix Sanetra (2), Christopher Marx (2), Fabian Bootsmann (1), Sören Kollorsz, Maksym Bortnik, Jan Henning Stührenberg