E-Jugend: Volle Kraft voraus - EI und EII des TuS Altwarmbüchen auf gutem Kurs

Zunächst startete die EII am Samstag, 10.11.2018, mit einem erfolgreichen Spieltag in Sehnde:

TuS AWB II vs. JSG Weserbergland III – 11:3

Vfl Uetze vs. TuS AWB II – 7:8

TVE Sehnde II vs. TuS AWB II – 11:9

Die Altwarmbüchener fuhren mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den Gastgeber im Gepäck heim. Insgesamt zeigte das Team des TuS Awb II eine starke Leistung. Sogar Mini-Piranja Felix, der zum ersten Mal bei der EII aushalf, gab sein Bestes und wurde super schnell ins Team aufgenommen. Die Belohnung, das erste Tor, ließ nicht lange auf sich warten. Durch das vorgegebene Rotationsprinzip konnte jeder mal im Tor bzw. in der Abwehr und im Angriff spielen. Fast alle Spieler, darunter Pauline - das einzige Mädchen an diesem Tag, warfen Tore; sehr zur Freude der mitgereisten Familien. Darüber hinaus stimmte die Einstellung der Abwehr: Alle waren auf Balleroberung aus, was auch dank der verdammt guten Arbeit von z.B. Marlon, Mark, Younes, Noah, und Anton der Mannschaft gut gelang. Ergänzt wurde die Teamarbeit durch die großartigen Torwartleistungen von Teetje, Tim und Tristan. Das imponierte auch den Trainern Swenja und Bene...

… aber dabei sollte es für dieses Wochenende nicht bleiben, denn die E I knüpfte am Sonntag, 11.11.2018, bei ihrem Heimspieltag in Neuwarmbüchen an die Leistung der E II vom Vortag an und erkämpfte sich mit viel Herzblut und Spaß folgende Spielstände:

TuS AWB vs. RSV Seelze – 7:7

HSV Nordstars vs. TuS AWB – 4:11

TuS AWB vs. HSG Nienburg I – 10:10

Die Stimmung in der Neuwarmbüchener Halle war von Beginn an gut, was u.a. an den köstlichen Leckereien und dem starken Kaffee unserer fleißigen Kioskhelfer lag. Aber nicht nur auf der Tribüne sondern v.a. innerhalb der Mannschaft war gute Laune zu spüren; die beste Voraussetzung für einen tollen Heimspieltag mit Spaßfaktorgarantie. Der TuS Altwarmbüchen startete mit einem verdienten Unentschieden gegen die Gäste vom RSV Seelze. Danach ging es gegen die HSV Nordstars. Die Entwicklung des Spiels zeichnete sich schnell ab, so dass die Trainer Swenja und Bene den vier Mädels mehr Spielanteile gaben. Hanna, Mira und Pauline behaupteten sich gegen die männlichen Gegenspieler und ließen sich nichts gefallen; auch Fabienne wurde von den Zuschauern mit Jubel und Applaus für ihre tollen Paraden im Tor belohnt. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für den TuS AWB. Zu guter Letzt ging es gegen den Endgegner des Tages, HSG Nienburg I. Swenja und Bene motivierten ihr Team ein letztes Mal an diesem Tag und riefen zu Teamwork, Konzentration und platzierten Würfen auf. Das schienen genau die richtigen Worte gewesen zu sein, denn die Mannschaft des TuS Altwarmbüchen präsentierte sich extrem willensstark. Erik und Teetje im Tor, aber auch in der Abwehr und im Angriff, die Mädels, Mark und Lennart ganz stark Richtung Tor unterwegs und dann das mehr als verdiente Tor von Marlon zum 10:10 wenige Sekunden vor Abpfiff, was für ein spannendes Spiel, was für ein geiler Abschluss!

Gleich mehrere Eltern lobten die Entwicklung einzelner Spieler(innen) und die großartige Teamleistung an den letzten beiden Spieltagen; das macht auch die Trainer stolz, die auf gutem Kurs mit ihren beiden E-Jugenden sind.

P.S.: Ein großes Dankeschön geht an alle Kioskspenden, Helfer und Luk, Micha und Tobi, die Schiris des Heimspieltages.