1. Herren sammelt zwei Punkte für den TuS

An diesem Wochenende durften wir den Lehrter SV bei uns „zu Hause“ in Burgdorf begrüßen. Nach der Niederlage letzter Woche gegen den Hannoverschen SC musste unsere Erste wieder was gut machen.
Nach einem schönen Start mit zwei Toren Führung für die Heimmannschaft, zogen die Lehrter nach. Dies war bezeichnend für die erste Spielhälfte...

... Keine der beiden Mannschaften konnte sich groß absetzen und so ging es mit 15:13 in die Halbzeitpause.
Mit einer motivierenden Ansprache von Coach S. ging es in die zweite Halbzeit, motiviert und gut eingestellt trat unsere Mannschaft auf das Feld.
Aufgrund einer noch andauernden Zeitstrafe standen die Spieler des TuS in der 31ten Minute nur zu fünft auf dem Platz. Doch davon nicht irritiert, gelang es den Grünen nach vier schnellen Angriffen  sich mit vier Toren abzusetzen und diese Führung lange zu halten. Das Glück hielt aber nicht ewig und die Lehrter konnten 5 Minuten vor Ende des Spiels ausgleichen. Nach einem 7-Meter Tor von J. Seeger konnten sich die Altwarmbüchener, 1 Minute vor Abpfiff, im Kopf-an-Kopfrennen ein wenig Luft verschaffen. Nach einer hektischen letzten Minute stand der TuS dann nur noch könne vier Spielern gegen sechs Lehrter auf der Platte, die Uhr zeigte noch 8 zu spielende Sekunden an. Doch auch diese Situation konnte durch eine super Abwehr- und Torwartleistung gemeistert werden und so konnten ordentlich gefeiert werden.
In einem harten, aber fairen Spiel konnte sich der TuS Altwarmbüchen, dank einer super Teamleistung durchsetzen und die Punkte auf der Habenseite verbuchen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei jedem der vielen Zuschauer, die uns lautstark unterstützt und zum Sieg gejubelt haben!
Nächste Woche muss der TuS dann zur SG Börde Handball III, wo um 17.00 Uhr Anpfiff ist. Wir würden uns freuen, wenn die Tribüne wieder so voll wird. Um immer auf dem Laufenden zu sein, könnt ihr auch auf unserer Instagram-Seite vorbeischauen, ihr findet uns dort unter „awb_handball_herren“.
Es spielten: Trainer Sebastian Apelt; Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe; Jan Seeger(9), Fabian Bootsmann (8), Torben Kollorsz, Christopher Marx, Dennis Witte (je 2), Sören Kollorsz, Niko Heilmann, Peter Steer (je 1) Maksym Bortnik, Felix Sanetra