3. Damen: Piranjas schwärmen erfolgreich in Schwarmstedt aus

Die 3.Damen des TuS Altwarmbüchen hat am Samstagabend (20.10.2018) beim Tabellenletzten MSG Rodewald-Schwarmstedt mit 25:18 Toren gewonnen.

Trainer Lukas Gristina mahnte vor dem Spiel, die Begegnung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und aufgrund der Wechselmöglichkeiten heute alles zu geben. Die Piranjas fanden zu Beginn nur mühsam in das Spiel und konnten sich erst ab der zehnten Minute leicht absetzen.

Eine Acht-Tore-Führung zur Halbzeitpause machte Coach Lukas Gristina aber nicht wirklich glücklich. Zuviel lief im Angriff noch nicht so, wie er sich das wünschte. Nach einer kritischen Ansprache in der Halbzeitpause, zeigte er mehr Alternativen, um die 5-1-Deckung der Gegner besser auszuspielen. Für die Defensive gab es keine Kritik.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die 3. Damen die Hinweise des Trainers nicht perfekt umsetzen, sodass sich die Gastgeberinnen bis zur 38. Minute auf drei Tore Unterschied heran kämpfen konnten. Nach dem verschlafenen Start legten die Piranjas einen 0:5 Tore-Lauf hin, indem die Hinweise des Trainers auf dem Feld umgesetzt wurden. Den Vorsprung konnten die Gastgeberinnen nicht mehr einholen sodass die Altwarmbüchenerinnen als Sieger vom Feld gingen.

Coach Gristina freute sich nach dem Spiel zwar über den Sieg, merkte aber an: „Eine Top-Leistung war das heute nicht, es war vielmehr gruselig!“ Eine Steigerung wird benötigt, wenn die Piranjas beim nächsten „Heimspiel“ in Burgdorf am 27. Oktober um 16.30 Uhr gegen den Garbsener SC wieder glänzen wollen.

Es spielten: Stefanie Menendez Vazquez (4), Hanna Kirchhoff (3), Nadine Sambale (6, davon 4 Siebenmeter), Martina Sauer, Josi Delius, Delphine Bley (2), Lavinia Wandscher (2), Vivien Schröder, Swenja Saake (5), Bianca Kräft (3) und Denise Burghof