3. Damen erringt Heimsieg gegen SG Letter 05

Am vergangenen Sonntag hat die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen gegen die SG Letter 05 in der neuen „Heimhalle“ in Misburg mit 21:16 gewonnen. Nach den letzten beiden Niederlagen, wollten die Piranjas die, bis dahin ungeschlagenen, Damen aus Letter ärgern.

Top motiviert starteten die Altwarmbüchenerinnen in das Spiel, liefen allerdings bis zur zwölften Minute stetig einem kleinen Rückstand hinterher. Durch gute Einzelaktionen und einer starken Abwehr vor einer glänzend aufgelegten Torhüterin starteten die Piranjas eine Folge von sechs Toren und konnten sich auf 11:7 absetzen. Diese Führung sollten die Altwarmbüchenerinnen bis zum Abpfiff auch nicht mehr aus der Hand geben. Die erste Halbzeit endete mit 13:8.

Mit positiver Stimmung ging es in die zweite Hälfte. Die Defensive arbeitete weiterhin gut zusammen und störte das Angriffsspiel der SG effektiv. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Piranjas vor allem im Zusammenspiel von Rückraum und Kreis immer wieder die Abwehr der SG durchbrechen und die Führung bis zum Abpfiff verteidigen. Das Spiel endete mit einem 21:16.

Vielen Dank an Victoria, Svea und Anina für die tatkräftige Unterstützung.

Es spielten:

Saskia Schmitz (1), Stefanie Menendez Vazquez (2), Victoria Heinze (1), Mona Henssen, Nadine Sambale (7), Anina Stobbe, Martina Sauer, Josefin Delius (3), Svea Kuhlmann (2), Swenja Saake (5) und Denise Burghof.